Marcus Hupfeld mit der Geschäftsführerin des ASB-Regionalverbands Kassel-Nordhessen, Judith Ehret, vor dem „Wünschewagen Nordhessen“
Der Kasseler Finanzdienstleister Crefo Factoring hat 4.000 Euro für den „Wünschewagen Nordhessen“ gespendet. Das Fahrzeug, das beim ASB in Kassel stationiert ist, fährt mit Menschen, deren Lebensende naht, zu einem Sehnsuchtsort und erfüllt ihnen einen letzten Herzenswunsch. Die mitreisenden Wunscherfüller engagieren sich ehrenamtlich.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden spendet das Unternehmen seit einigen Jahren an ausgewählte Vereine in seinem Geschäftsgebiet. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit unserer Spende letzte Herzenswünsche erfüllen können. Das Engagement der ehrenamtlichen Helfer ist aus unserer Sicht außergewöhnlich,“ sagt Geschäftsführer Marcus Hupfeld.
ASB-Geschäftsführerin Judith Ehret bedankte sich herzlich und gab einen Einblick in die Arbeit des Wünschewagen-Teams. „Wir möchten Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihren Angehörigen einen besonderen Tag schenken, der in Erinnerung bleibt. Unsere Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller erleben dabei Momente großer Dankbarkeit.“