(Fotos: Gemeinde Breuna)
Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, trafen sich Senioren aus allen Breunaer Ortsteilen im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Niederlistingen. Rund 130 Gäste hatten sich angemeldet. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Jens Wiegand sowie dem Niederlistinger Ortsvorsteher Friedhelm Becker. Die Gemeindereferentin des Pastoralverbundes St. Heimerad Wolfhager Land, Gisela Mihm, hielt eine Andacht. Außerdem stellten sich Klaus Eichhorn-Götte und Heidrun Balluff als Ansprechpartner der neu gegründeten Seniorenberatung der Gemeinde Breuna vor.
Nach der Begrüßung sorgten die Landfrauen Niederlistingen gemeinsam mit der Verwaltung der Gemeinde Breuna für die Bewirtung der Gäste mit Kuchen, belegten Broten, Kaffee und weiteren Getränken.
Zum Programm gehörte außerdem ein Auftritt des Gemischten Chors Niederlistingen.
Auch die Kinder des Kindergartens „Regenbogen“ aus Oberlistingen trugen zur fröhlichen Stimmung bei und sangen ihre eingeübten Lieder.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags sorgte Alleinunterhalter Christoph Knatz aus Wolfhagen mit Akkordeon und Keyboard für musikalische Unterhaltung. Er ging von Tisch zu Tisch und spielte viele bekannte Volkslieder, bei denen die Senioren begeistert mitsangen.
Wie in den Vorjahren wurden auch in diesem Jahr die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer vom Bürgermeister mit einem Präsent geehrt. Anna Finis war mit 90 Jahren die älteste Besucherin der Veranstaltung, Philipp Hartmann mit 87 Jahren der älteste männliche Teilnehmer.
Bürgermeister Wiegand sprach den anwesenden Damen der Landfrauen Niederlistingen sowie den Helferinnen und Helfern aus Verwaltung und Bauhof ein herzliches Dankeschön aus. Er würdigte ihre Unterstützung, die Bewirtung sowie die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.
Ein rundum gelungener Nachmittag!