Ihr Bürgermeister, Jens Wiegand, hatte im April 2021 im Rahmen des Projektes - Glücklich daheim, nicht allein - allen Bürger*innen über 75 Jahren einen Brief geschrieben, um auf das Angebot der Seniorenberatung aufmerksam zu machen.
Nun wurden wieder Briefe verschickt. Dieses Mal erhalten die Senior*innen, die seit April 2021 bis zum Ende diesen Jahres 75 Jahre alt geworden sind Post von Herrn Wiegand und der Seniorenberatung.
Das Diakonische Werk informiert zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Wohnraumanpassung, Pflegeleistungen, Demenz und allen anderen Themen des Älterwerdens.
Manchmal ist es gut, sich zu informieren, bevor es zu Problemen kommt oder die Situation ausweglos erscheint.
Die Kolleginnen der Beratungsstelle haben ein offenes Ohr für Sie und helfen Lösungen zu finden, um ein Altern in der häuslichen Umgebung zu ermöglichen.
Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Bei Bedarf sind Hausbesuche möglich.
Diakonisches Werk Region Kassel
Seniorenberatung und Zentrum für Demenz im Wolfhager Land 05692 / 99746-326