Mit großer Freude blicken wir auf einen rundum gelungenen Weihnachtsmarkt zurück, der in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in festliche Stimmung versetzte. Insgesamt 22 Marktbeschicker – bestehend aus örtlichen Vereinen, engagierten Hobby-Handwerkerinnen und -Handwerkern sowie gewerblichen Ausstellern – sorgten mit ihren liebevoll gestalteten Ständen für ein vielfältiges und stimmungsvolles Angebot. Sie boten ein vielfältiges Sortiment an kulinarischen Spezialitäten, handgefertigten Weihnachtsartikeln und Geschenkideen an, die zum Verweilen und Stöbern einluden.
Auch das bunte Bühnen- und Rahmenprogramm war ein zentraler Bestandteil des gelungenen Tages.
Der Schulchor der Braunsberg-Schule Breuna eröffnete das Bühnenprogramm mit stimmungsvollen Liedern, die sofort adventliche Vorfreude weckten. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt folgte mit dem Auftritt des Posaunenchores Breuna. Es folgte die Auslosung des „Breunaer Überraschungs-Adventskalenders“. Die Kindern des Kindergartens Pusteblume sorgten im Anschluss mit ihrem liebevollen Beitrag für viele lächelnde Gesichter. Auch die Cheerleader-Mädels des TSV Breuna begeisterten das Publikum mit ihrer tollen Darbietung. Ein besonderer Moment fand in der Kirche statt, wo Michaela Rumpf eine wundervolle Geschichte über den kleinen Tannenbaum erzählte und damit eine besinnliche Atmosphäre schuf. Bevor schließlich der Nikolaus eintraf und die Kinder begrüßte, bot das Duo „Flammengeweiht“ eine beeindruckende Feuershow, die Groß und Klein zum Staunen brachte.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die den Markt so zahlreich besucht und damit zu seiner besonderen Stimmung beigetragen haben. Ein herzlicher Dank gilt außerdem den vielen helfenden Händen vor, während und nach der Veranstaltung – ob im Hintergrund oder sichtbar an den Ständen – ohne diesen Einsatz wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen.