Titel Logo
Cölbe
Ausgabe 15/2024
Jugendarbeit/JEF Cölbe
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit/JEF Cölbe

In der ersten Sommerferienwoche haben wir mit 12 Jugendlichen die Gegend rund um Jujurieux unsicher gemacht.

Untergebracht waren wir in einem alten französischem Landhaus mit gemütlichen Zimmern, einer rießigen von Wein überdachten Terrasse und Garten.

Nach einem leckeren Frühstück mit frisch geholtem Baguette (dabei lag der durchschnittliche Tagesverbrauch bei circa 15 Baguettes) starteten wir zu vielen verschiedenen Tagesaktionen.

An zwei Tagen sind wir am Lac de Nantua unzählige Male vom Steg ins Wasser gesprungen und haben dabei die Bergkulisse genossen.

Ein Wandertag war auch dabei und nach drei Stunden erreichten wir den türkis-blauen Brive-Wasserfall mit Badebecken. Ein weitere Ausflug führte uns zum Fort l’Écluse. Nachdem wir uns 900 Stufen hoch gekämpft haben erwartete uns ein Kletterparcour mit bombastischer Aussicht.

Vom Turmspitzenumklettern bis zu Schluchtenüberquerungen auf einem Seil war alles dabei. Am Lac Genin, unter den Einheimischen als Klein-Kanada bekannt, genossen wir einen weiteren Tag am See. Und am letzten Tag teilten wir uns auf uns und erkundeten auf dem Fahrrad Lyon sowie eine große Tropfsteinhöhle.

Abends verpflegten wir uns reihum selbst und wurden immer von zweier Teams lecker bekocht. Den letzten Abend verbrachten wir mit einem schicken Abschlussessen, Tanzen und bekamen von Aaron das Behauen von Schiefer beigebracht.

Für alle, Teilnehmende und Teamende war es eine super Woche und wir freuen uns auf die nächsten Freizeiten!