Unsere DM Teilnehmer: Felix, Lukas, VIncent K., Ronna, Amelie, Vincent A. mit Trainer Dirk
Amelie Weisgerber holte die Bronzemedaille (3. v. l.)
Am 01. und 02.03.2025 fanden in Chemnitz die Deutschen Meisterschaften Bogenschießen Halle des Deutschen Bogensportverbands (DBSV) statt.
Mehr als 370 Teilnehmer gingen an den beiden Tagen in der tollen Richard-Hartmann-Halle an den Start. In der Halle konnten 28 Scheiben gestellt werden, ein imposantes Bild für die Zuschauer.
Vom BSV Kandel waren 8 Schützinnen und Schützen (6 Jugendliche und 2 Erwachsene), sowie Trainer und Eltern ins 500 km entfernte Chemnitz gereist. Geschossen wurden 60 Pfeile auf 18 Meter mit je nach Altersklasse unterschiedlich großen Zielauflagen.
Bei ihrer ersten DM überhaupt holte Amelie Weisgerber in der Klasse Recurve U12 weiblich mit 483 Ringen den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Ein Riesenerfolg für unsere Nachwuchsschützin.
In der Klasse Recurve U15 weiblich traf Ronna Weber auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch auf Platz 3. Mit einer konstant sehr guten Leistung im 2. Durchgang konnte sich Ronna mit 553 Ringen auf den 2. Platz vorarbeiten und gewann die Silbermedaille. Ronna fehlten nur 5 Ringe auf Platz 1. Sie wiederholte damit ihren Vizemeistertitel vom Vorjahr und bestätigte ihre derzeitige Topform.
Ebenfalls einen sehr guten Tag hatte Lukas Wagner. Mit 530 Ringen platzierte er sich auf Platz 5 der Recurve U15 männlich. Für einen Podestplatz fehlten auch ihm nur wenige Ringe. Eine sehr starke Platzierung von Lukas und sein bestes Ergebnis bei einer Hallen-DM.
Unsere drei weiteren Starter in der Klasse Recurve U15 männlich belegten folgende Plätze: Vincent König Platz 18 (478 Ringe), Felix Schneider Platz 20 (447 Ringe) und auf den 24. Platz kam Vincent Arens (413 Ringe). Alle drei haben bis zum letzten Pfeil tapfer gekämpft.
Unsere Jugendmannschaft in der U-Klasse erreichte mit Ronna, Lukas und Felix den 7. Platz von insgesamt 18 Mannschaften.