Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 17/2025
Kandel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Bienwald Kandel II : FC Berg 15 : 0 (6 : 0)

FC Bienwald Kandel II – FC Berg —  15:0 (6:0)

Gegen den in allen Belangen unterlegenen Tabellenletzten hatte der Tabellenführer vor etwa 50 Zuschauern leichtes Spiel.

Nach rund einer Viertelstunde fanden die Löwen ihren Rhythmus und Zielwasser. Das muntere Toreschießen eröffnete Joshua Pahle mit einem Doppelpack (18. und 26. min) jeweils auf Vorlage von Markus Hädrich. Carlos Baumgart erhöhte mit links aus 22 m zum 3:0 (33. min). Innerhalb von 5 Minuten erhöhten Dennis Hanß (35. min), Mykyta Khadzhynov (36. min) und Markus Hädrich (38. min) nach einem langen Ball von Torhüter Fabien Risbec zum Halbzeitsand von 6:0.

Damit war der Torhunger noch lange nicht gestillt. Jeremy Theilmann mit einem Doppelpack (46. und 61. min) schraubte das Ergebnis auf 8:0, wobei dem Treffer zum 7:0 wieder ein langer Abschlag von Torhüter Risbec vorausging. Baumgart mit seinem zweiten Tagestreffer stellte auf 9:0 (65. min). Das Tor zum 10:0 erzielten die Gäste durch ein Eigentor von Lukitsch nach einem Torschuss von Hanß selbst (67. min). Bei den Gästen ließen nun auch die Kräfte nach, da man lediglich einen Ergänzungsspieler auf der Bank hatte. Wiederum Theilmann nach Vorlage von Hanß zum 11:0 (70. min) und Khadzhynov mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Joshua Pahle (71. min) machten das Dutzend voll. Eine große Geste von Trainer Marco Weigel, der dem eingewechselten Nicolas Benzing die Ausführung eines Foulelfmeters überließ. Benzing verwandelte den an Hanß verursachten Elfmeter links unten zum 13:0 zu seinem ersten Saisontreffer. Den Schlusspunkt setzte nochmals Theilmann mit einem Doppelpack (81. min nach Vorarbeit von Patrice Gschwind und 86. min) zum Endstand von 15:0. Dies waren die Treffer vier und fünf für Theilmann.

Die Löwen sind damit saisonübergreifend seit exakt einem Jahr zuhause ohne Punktverlust in einem Rundenspiel. 12 Siege in Folge.

Ein großes Kompliment an den FC Berg für die Fairness und das Verhalten, trotz der sportlichen Situation und der hohen Niederlage. Lediglich nur eine gelbe Karte gab es für ein taktisches Foul.

Mit einem Torverhältnis von 98:29 Toren führen die Löwen weiterhin die Tabelle mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf die SG Steinweiler/Rohrbach/Impflingen und 8 Punkten auf den SV Büchelberg II an.