Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 2/2024
Freckenfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Gemeinsam für Freckenfeld“ (GfF) geht den nächsten Schritt

(v.l.n.r.: Lukas Huber, Anna Burkhard, Isabelle Centner)

Am 21. Dezember war es endlich so weit: Nach einer intensiven Vorbereitungsphase wurde unser Verein „Gemeinsam für Freckenfeld“ in einer öffentlichen Versammlung offiziell gegründet.

Zweck des Vereins ist die Teilnahme an Wahlen auf Kommunalebene, um uneigennützig und parteiunabhängig im Gemeinderat und dessen Ausschüssen mitwirken zu können. Dabei liegt unser Fokus vor allem auf dem Gemeinwohl der Bürger*innen, einer offenen und transparenten Kommunikation und ökologischen Zielsetzungen.

Nach Vorstellung des Konzepts und der Ziele unserer Wählergruppe durch Lukas Huber wurde der Satzungsentwurf erläutert und mit allen Anwesenden beraten. Abschließend wurde die Satzung durch die Unterschriften der acht Gründungsmitglieder angenommen.

Gründungsmitglieder sind: Anna Burkhard, Lukas Huber, Isabelle Centner, Kristin Huber, Stefanie Platz, Eva Marz, Stephanie Marz und Heike Aurich.

In den Vorstand gewählt wurden Anna Burkhard (1. Vorsitzende), Lukas Huber (2. Vorsitzender) und Isabelle Centner (Schriftführerin). Kristin Huber wurde zur Schatzmeisterin bestimmt.

Auch die erste Mitgliederversammlung fand bereits statt, in der die nächsten Schritte besprochen wurden. Neben der Eintragung ins Vereinsregister steht nun die Vorbereitung für die Kommunalwahlen an.

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, „frischen Wind“ in den Gemeinderat zu bringen, das Gemeinschaftsleben generationsübergreifend zu stärken und mitzugestalten.

Wer sich uns als Vereinsmitglied anschließen möchte oder Fragen zu unserer Wählergruppe hat, kann sich gerne unter wg-gff@mailbox.org oder 017632228510 bei uns melden. Zu finden sind wir auch in Facebook unter www.facebook.com/gemeinsamfuerfreckenfeld. Schaut gerne vorbei! Wir haben viel vor und freuen uns über jedes weitere Mitglied.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

Euer GfF-Vorstand