Am Heiligabend fand in der kath. Kirche in Steinweiler die jährliche Kinderkrippenfeier statt. Annika Bär, die neue Pastoralreferentin der Pfarrei, bereitete die vielen Darsteller mit viel Geduld auf ihre Rollen vor.
In diesem Jahr führten fast 30 Kinder das Krippenspiel auf. Es handelte davon, dass sich Ausrufer auf den Weg nach Bethlehem machten, um über die Volkszählung zu berichten. Auf ihrem Weg erlebten sie die Geschichte von Maria und Josef und der Geburt Jesu. Die Begegnungen mit den Hirten, sowie den Engeln, und das Kind in einer Krippe im Stall zu finden, waren für sie wundervolle Erfahrungen.
Auch die Kirchencombo gestaltete diesen wunderschönen Gottesdienst wieder mit und zum Abschluss sangen alle zusammen das berühmte Feliz Navidad.
Matthias Peck sorgte wie in der Vergangenheit für den guten Ton und eine stimmungsvolle Beleuchtung. Herzlichen Dank an alle Kinder, den Musikern, Matthias, sowie allen, die zum stimmungsvollen Gottesdienst beigetragen haben.
Nach der Krippenfeier wurde das Licht von Bethlehem verteilt, sodass jeder die Möglichkeit hatte, das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.