Roland Berg nimmt seine Arbeit als ehrenamtlicher Versichertenberater der
Deutschen Rentenversicherung Bund im Kreis Germersheim auf
In den kommenden Jahren wird sich Roland Berg im Kreis Germersheim um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema „Rente“ beantworten.
Mit seinem ehrenamtlichen Engagement sorgt Herr Berg für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten. Er wurde von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund als Versichertenberater gewählt. Die Vertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung. Sein Mandat erhält er im Rahmen der Sozialwahl von den Versicherten.
„Ich freue mich darauf, die Menschen in meiner Umgebung zukünftig bei Fragen zum Thema ‚Rente‘ unterstützen zu dürfen“, so Berg.
Bundesweit engagieren sich rund 2.600 Ehrenamtliche als Versichertenberater und -beraterinnen der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie nehmen jährlich über 200.000 Rentenanträge sowie Anträge auf Klärung des persönlichen Versicherungskontos auf. In über einer Million Beratungen pro Jahr informieren sie über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten und die Möglichkeiten zum persönlichen Rentenbeginn sowie zu vielen anderen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung. Diese Serviceleistungen sind für die Versicherten und für Rentnerinnen und Rentner kostenfrei. Die Versichertenberater und -beraterinnen arbeiten ehrenamtlich.
Weitere Informationen stehen im Internet unter
www.drv-bund.de/versichertenberatung zur Verfügung.
Roland Berg steht für Beratungstermine jeweils montags und donnerstags zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Kandel zur Verfügung.
Eine Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich.
Bitte wenden Sie sich dazu innerhalb der Verbandsgemeindeverwaltung Kandel
an Frau Nina Arnold,
E-Mail: nina.arnold@vg-kandel.de; Tel.: 07275/960 126.
Der erste Sprechtag von Herrn Berg findet am
Montag, dem 17. Juni 2024, statt.