Die Stadtwerke Bad Bergzabern GmbH verfolgen eine langfristige Einkaufsstrategie.
So haben wir uns die überwiegenden Mengen zu Preisen in den Vorjahren gesichert.
Zwischenzeitlich sind die Energiepreise erheblich gesunken. Da wir in der Kalkulation zu Ihrem Strompreis 2023 auch Risikopositionen zu höheren Energiepreisen geplant haben, können wir den Preisvorteil unseren Kunden weitergeben.
Wir senken daher die Arbeitspreise in der Grundversorgung ab 01.08.2023 um jeweils brutto 4,35 ct/kWh.
Die Höhe des monatlichen Abschlages bleibt bis zum Jahresende unverändert.
Die Ihnen zustehende Energiehilfe wird an den neuen Arbeitspreis angepasst.
Die angegebenen Preise sind Bruttopreise inkl. 19 % MwSt. In den Verbrauchspreisen sind die Stromsteuer, die Konzessionsabgabe, KWKG (Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz), Offshore-Netzumlage nach § 17 EnWG, Umlage nach § 18 der Verordnung über Vereinbarungen zu abschaltbaren Lasten und Umlage nach § 19 (2) StromNEV enthalten.
Die Stadtwerke Bad Bergzabern GmbH führt schon seit Jahren eine transparente und faire Preispolitik durch.
Durch die langfristige Beschaffung können wir massive Preissprünge, wie man sie die letzten beiden Jahre gesehen hat, gut abfedern.
Aktuell sinken die Preise, und auch Sie als Kunde werden in den nächsten Jahren davon profitieren. Sollte es keine weiteren massiven Verwerfungen am Energiemarkt kommen, können wir die Preise auch ab 2024 und 2025 erheblich senken.
Aktuell planen wir mit einem Arbeitspreis unter 40 ct/kWh in 2024 und unter 37 ct/kWh in 2025. (Stand 06/2023).
Zusätzlich haben die Stadtwerke Bad Bergzabern einen „Sozialfond“ aufgelegt, durch die „Bedürftige langjährige Kunden“ in Zusammenarbeit mit der Diakonie Unterstützung für ihre Stromkosten bekommen können. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundencenter.
Für weitere Informationen können Sie unsere Kundenberatung unter der Tel. Nr. 06343-9339-44 erreichen oder Sie kommen zu einem persönlichen Gespräch bei uns vorbei.