Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 24/2025
Freckenfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Freckenfeld

TC Hassloch 2 dominiert Heimspiel gegen TC Freckenfeld 1 mit 8:1

Hassloch, 01.06.2025 – Einen überzeugenden Heimsieg feierte die bisher ungeschlagene zweite Herrenmannschaft des TC Hassloch am Wochenende gegen den TC Freckenfeld 1. Mit einem klaren 8:1-Erfolg untermauerte das Team seine Ambitionen, Meister in der Herren C-Klasse, Gruppe 008 zu werden.

Bereits in den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber. Markus Schmitt (Position 1) ließ seinem Gegner Valentin Pfaffmann beim 6:3, 6:1 keine Chance. Auch Florian Mathis, Marius Berlage, Joshua Crasser und Philipp Ames punkteten souverän für Hassloch. Lediglich Jonas Kaufmann musste sich nach einem hart umkämpften Match im Match-Tiebreak geschlagen geben (2:6, 7:5, 3:10 gegen Thorsten Wagner).

Mit einer komfortablen 5:1-Führung ging es in die Doppel, in denen der TC Hassloch 2 seine Dominanz weiter ausspielte. Alle drei Doppel wurden gewonnen – besonders spannend war das Spitzendoppel Schmitt/Ames, das nach Satzrückstand noch mit 5:7, 6:1, 10:2 triumphierte.

Endstand: 8:1 für den TC Hassloch 2, der damit einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze gemacht hat.

Mittwoch 04.06. Herren 65 II B-Klasse
SG Neupotz/Rheinzabern - SG Freckenfeld/Minfeld/Winden  — 6:0

Ohne Chance war die zweite Mannschaft Herren 65. Ihre Gegner aus Neupotz u. Rheinzabern, die eine weit aus bessere LK`s hatten, konnten die fast alle Spiele klar für sich entscheiden. Im Einsatz waren D.Stocker, P.Beutel, J.Dähne, G.Helck ( der als einzigster einen Satz gewann) W.Hatz und U.Krienen.

Donnerstag 05.06. Herren 65 Doppel I Pfalzliga
SG Freckenfeld/Minfeld/Winden - TUS TA Winzeln  — 3:1

Da am Mittwoch aufgrund des schlechten Wetters das Spiel der Herren 65 I auf den 17.06. verschoben wurde, waren alle Spieler noch fit für die vier Doppelpaarungen. In der ersten Runde waren beide Spiele an Spannung nicht zu überbieten. Das Doppel Seiler/Dries kämpften sich nach dem ersten verlorenen Satz zurück (3:6/7:5) und gewannen den Match-Tiebreak mit 10:7. Umgekehrt war der Spielverlauf beim Doppel Burckhart/Bauerschmidt. Der erste Satz wurde mit 6:3 gewonnen, der zweite 5:7 verloren. Nach einer 5:0 u. 8:4 Führung im Match-Tiebreak mussten sich die Beiden mit 9:11 geschlagen geben.

In der zweite Runde lief es deutlich besser für die SG. Das Doppel Beutel/Huck gewannen ohne Probleme mit 6:1/6:2 und Burckhart/Bauerschmidt konnten ihr zweites Doppel mit 6:2/6:4 gewinnen.

Donnerstag 05.06. Herren 65 Doppel II B-Klasse
SG Freckenfeld/Minfeld/Winden - TC Fußgönnheim —  0:4

Gegen die starken Gäste aus Fußgönnheim wurde kein Spiel gewonnen.

Im Einsatz waren R. Nauerth, W. Bätz, W. Schowalter, J. Kohlhepp u. E. Kempf