Hassloch, 01.06.2025 – Einen überzeugenden Heimsieg feierte die bisher ungeschlagene zweite Herrenmannschaft des TC Hassloch am Wochenende gegen den TC Freckenfeld 1. Mit einem klaren 8:1-Erfolg untermauerte das Team seine Ambitionen, Meister in der Herren C-Klasse, Gruppe 008 zu werden.
Bereits in den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber. Markus Schmitt (Position 1) ließ seinem Gegner Valentin Pfaffmann beim 6:3, 6:1 keine Chance. Auch Florian Mathis, Marius Berlage, Joshua Crasser und Philipp Ames punkteten souverän für Hassloch. Lediglich Jonas Kaufmann musste sich nach einem hart umkämpften Match im Match-Tiebreak geschlagen geben (2:6, 7:5, 3:10 gegen Thorsten Wagner).
Mit einer komfortablen 5:1-Führung ging es in die Doppel, in denen der TC Hassloch 2 seine Dominanz weiter ausspielte. Alle drei Doppel wurden gewonnen – besonders spannend war das Spitzendoppel Schmitt/Ames, das nach Satzrückstand noch mit 5:7, 6:1, 10:2 triumphierte.
Endstand: 8:1 für den TC Hassloch 2, der damit einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze gemacht hat.
Ohne Chance war die zweite Mannschaft Herren 65. Ihre Gegner aus Neupotz u. Rheinzabern, die eine weit aus bessere LK`s hatten, konnten die fast alle Spiele klar für sich entscheiden. Im Einsatz waren D.Stocker, P.Beutel, J.Dähne, G.Helck ( der als einzigster einen Satz gewann) W.Hatz und U.Krienen.
Da am Mittwoch aufgrund des schlechten Wetters das Spiel der Herren 65 I auf den 17.06. verschoben wurde, waren alle Spieler noch fit für die vier Doppelpaarungen. In der ersten Runde waren beide Spiele an Spannung nicht zu überbieten. Das Doppel Seiler/Dries kämpften sich nach dem ersten verlorenen Satz zurück (3:6/7:5) und gewannen den Match-Tiebreak mit 10:7. Umgekehrt war der Spielverlauf beim Doppel Burckhart/Bauerschmidt. Der erste Satz wurde mit 6:3 gewonnen, der zweite 5:7 verloren. Nach einer 5:0 u. 8:4 Führung im Match-Tiebreak mussten sich die Beiden mit 9:11 geschlagen geben.
In der zweite Runde lief es deutlich besser für die SG. Das Doppel Beutel/Huck gewannen ohne Probleme mit 6:1/6:2 und Burckhart/Bauerschmidt konnten ihr zweites Doppel mit 6:2/6:4 gewinnen.
Gegen die starken Gäste aus Fußgönnheim wurde kein Spiel gewonnen.
Im Einsatz waren R. Nauerth, W. Bätz, W. Schowalter, J. Kohlhepp u. E. Kempf