Die junge Sportart Blasrohrschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante Entwicklung.
Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man einen Sport, der viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration fördert sowie Präzision und innere Ruhe übt.
Das Schießen mit dem Blasrohr hat eine positive Wirkung auf die Lungenfunktion und auf das Herz-Kreislauf-System. Außerdem trainiert es die Hand-Auge-Koordination und steigert die Konzentrationsfähigkeit.
Durch die Zulassung des Blasrohrs des Deutschen Schützenbundes als Sportgerät, können nun auch Wettkämpfe bis zur Deutschen Meisterschaft geschossen werden.
Die Kosten sind mit ca. 50,- Euro für ein gutes Blasrohr auch für jeden erschwinglich.
Mit 7 Jahren kann man das Blasrohrschießen schon erlernen und auch an Wettkämpfen teilnehmen.
Blasrohrschießen, ein neuer Sport für Jung und Alt. Insbesondere auch als Familiensportart geeignet.
Der Schützenverein Kandel, sowie der Bogensportverein Kandel haben diese Entwicklung erkannt und bieten in ihren Vereinen das Blasrohrschießen an.
Probieren sie das Blasrohrschießen doch mal bei uns aus.
Kontakt:
Schützenverein Kandel
Badallee
Roland Berg
Mobil 0173 8441674
Mail: kschm@schuetzenkreis-germersheim.de
Bei Interesse im Schützenhaus vorbeikommen: freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Bogensportverein Kandel
Badallee / neben Fun Forest
Hubertus Krumm
Mobil 0160 90282725
Bei Interesse auch Infos vor Ort. Bogensportgelände - freitags ab 19.00 Uhr