Am letzten Samstag haben wir bei bestem Wetter eine wunderschöne Radtour unternommen – mit ganz besonderem Highlight: unsere Rikscha war auch dabei!
Insgesamt waren wir zu acht auf Rädern unterwegs, mit guter Laune, viel Sonne und Rückenwind.
Erster kulinarischer Halt: das beliebte Eisheisel in Minfeld – dort haben wir uns mit köstlichem Eis erfrischt und die Sonne genossen. Danach ging es weiter durch die schöne Natur, vorbei an Feldern durch den schönen Bienwald.
Mit viel Lachen, guter Stimmung und echtem Teamgeist haben wir im Naturfreundehaus gemeinsam die Ausfahrt ausklingen lassen – bei netten Gesprächen und einer entspannten Atmosphäre.
Ein Tag voller Bewegung, Begegnung und besonderer Momente.
Herzlichen Dank an Heidi Untch FFZ – Haus der Familie Kandel e. V. für den Text und die schöne Bildzusammenstellung.
Besuch beim Sommerfest für Senioren in Freckenfeld
Am Donnerstag, dem 10. Juli waren die Seniorinnen und Senioren zum Sommerfest bzw. „Freckenfelder Tafel“ in der Dampfnudelpassage eingeladen.
Zur Überraschung war die Bürgergemeinschaft mit der Rikscha nach Freckenfeld gekommen und hat vielen Feiernden mit kleinen Rundfahrten durch den Ort Freude bereitet.
Das Projekt „Radeln ohne Alter“ bietet mit der Rikscha ein kostenloses Angebot für mobilitätseingeschränkte Seniorinnen und Senioren, um raus in die Umgebung und Natur zu kommen und wieder „Wind in den Haaren“ zu spüren. Wer Interesse hat, Fahrerin oder Fahrer der Rikscha zu werden, möge sich einfach bei der Bürgergemeinschaft melden.
Herzlichen Dank an Tanja Renz für die Einladung, den tollen Empfang, die Bewirtung und die Geschenke und an Jutta Schwind für die Berichterstattung.
Freies Singen
Im Juli fällt das freie Singen aus; ab dem Monat August findet das freie Singen dann wieder jeden 2. oder 3. Montag im Monat nachmittags von 14:00 bis 15:30 im Kultursaal der Stadthalle statt; die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Im Projekt „Freies Singen“ bieten wir Ihnen an:
Sie möchten gerne singen und haben sich bisher nicht getraut?
Sie möchten ihre stimmlichen Möglichkeiten erweitern?
Im Mittelpunkt steht das Erleben der eigenen Stimme und die Musik.
Das Singen und Tönen ohne Noten macht den Kopf frei.
Ort: Kultursaal in der Stadthalle Kandel
Kontakt: freies-singen-kandel@web.de
Elisabeth Fraundorfer, Tel 0174 2059300 und 07271 52928
Hilfe beim Einkaufen, Begleit- oder Fahrdiensten
Sie benötigen Hilfe beim Einkaufen oder wünschen einen Begleitdienst oder Fahrtdienst zu Ärzten oder Behörden oder brauchen Hilfe bei der Kinderbetreuung?
Melden Sie sich rechtzeitig (eine Woche vor dem Termin) bei uns, wir kümmern uns darum und schauen, dass wir Ihnen dabei helfen können.
Erreichbarkeit der Bürgergemeinschaft für Anfragen / Bürodienst - per Mail mit der Adresse buergergemeinschaft-kandel@web.de. - Telefonisch unter der neuen Smartphone-Rufnummer 0172 9373410. An diese Nummer können auch WhatsApp-Nachrichten – etwa mit einer Anfrage nach Hilfe – geschickt werden. - Mittwochnachmittags von 14 bis 16:00 Uhr im Haus der Familie / Frauen- und Familienzentrum in der Luitpoldstraße 6 (Eingang neben dem Kulturkeller); auch telefonisch unter 072 75 – 43 16.