Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 30/2025
Kandel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dritte Stadtmeisterschaften beim TC Kandel

Vier Tage lang war richtig was los auf der Tennisanlage des TC Kandel: Vom 16. bis 19. Juli fanden dort zum mittlerweile dritten Mal die beliebten Stadtmeisterschaften statt – und das Event hat sich einmal mehr als echtes Highlight im Vereinssommer etabliert. Mit insgesamt sieben Teams, bis auf wenige Aussetzer gutem Wetter und bester Stimmung auf und abseits der Plätze, wurde das Turnier zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

Sieben Teams, zwei Spiele pro Tag – und jede Menge Spielfreude

Die teilnehmenden Teams lieferten sich an jedem Turniertag zwei spannende Matches – jeweils im Doppelmodus, der bei Gleichstand noch ein Einzel unter „erschwerten“ Bedingungen nach sich zog. Dabei ging es nicht nur um Punkte und Platzierungen, sondern vor allem auch um den Spaß am Spiel und das Miteinander. Egal, ob aktive Medenrundenspielende oder absolute Tennis-Neulinge auf dem Platz: Der Mix aus unterschiedlichen Spielniveaus und Teamkonstellationen sorgte für viel Abwechslung – und die ein oder andere Überraschung.

Viel mehr als nur ein Turnier: Ein Fest für die ganze Familie

Was das Turnier in diesem Jahr besonders gemacht hat, war die familiäre Atmosphäre auf der gesamten Anlage. Überall wuselten Kinder herum, feuerten an, spielten selbst oder holten sich mit strahlenden Augen eine der coolen Sonnenbrillen, die es für Teilnehmende und Kinder gab.

Ein paar ganz Fleißige unterstützen außerdem das Thekenteam und verdienten sich damit das ein oder andere Eis.

Snack, Satz und Sieg

Auch kulinarisch war einiges geboten: Es gab leckere Flammkuchen, Snackbecher in der herzhaften und in einer sommerlich frischen Variante und am Samstag brutzelte der Grill – dazu wurde u. a. eisgekühlte Sommerschorle ausgeschenkt, die sich an den warmen Tagen großer Beliebtheit erfreute. Ob mit oder ohne Alkohol, für jeden war etwas dabei – und spätestens bei einem kühlen Getränk ließ es sich auch bestens über Matches fachsimpeln oder einfach gemütlich zusammensitzen.

Das große Finale – ein Spiel mit Gänsehautfaktor

Am letzten Turniertag wurde es dann noch einmal richtig spannend: Im großen Finale standen sich das Team Die Netzroller und das Team des FSV Steinweiler gegenüber. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Nach einem 1:1 nach den beiden Doppel entschied am Ende ein nervenaufreibendes Entscheidungseinzel im T-Feld über den Turniersieg. Mit viel Köpfchen setzte sich der Spieler der Netzroller gegen den laufstarken Fußballer des FSV Steinweiler durch und durfte sich und sein Team verdient als neuer Stadtmeister 2025 feiern lassen.

Das Endergebnis im Überblick:

1. Platz – Die Netzroller

2. Platz – FSV Steinweiler

3. Platz – EWINNERS

4. Platz – Opp Tigger

5. Platz – Team MEDDNESS

6. Platz – Wolfstein-Friends

7. Platz – Läwwerschade

Ein riesiges Dankeschön – und ein Ausblick auf 2026

Ohne viele fleißige Helferinnen und Helfer wäre so ein Event gar nicht möglich gewesen – ob beim Aufbauen, Versorgen, Grillen, Thekendienst oder einfach beim Anpacken, wo es nötig war: Ihr habt dieses Turnier mit eurem Einsatz zu etwas ganz Besonderem gemacht. Danke für vier Tage voller Engagement, Herzlichkeit und guter Laune!

Und die gute Nachricht für alle, die jetzt schon Lust auf eine Neuauflage haben: Die nächsten Stadtmeisterschaften finden vom 29. Juli bis 01. August 2026 statt!

Also: Save the date – wir freuen uns jetzt schon auf euch!