Bei hochsommerlichen Temperaturen vor rund 100 Zuschauern startete der FCB Kandel furios und erzielte durch Dustin Thierjung nach Flanke von Lucien Scherrer bereits in der 1. Minute das 0:1. Alessio Asciutto in der 9. Min. per Kopf nach Ecke von Valentin Lechner und Mike D’Urso auf Steilpass von Andre Pfirrmann in der 13. Min. sorgten bereits früh für hängende Köpfe bei den Gastgebern.
Die Zweite bestimmt das Spiel nach Belieben und war in allen Belangen deutlich überlegen. Mike D’Urso mit seinem zweiten Treffer nach Zuspiel von Alessio Asciutto in der 22. Min und Valentin Lechner (26. Min.) nach Steckpass von Markus Hädrich sorgten noch vor der Pause für die
Vorentscheidung. Trotz der Gluthitze und des sicheren Sieges ließ die junge Kandler Elf unter Regie von Co-Trainer Fabian Wilhelm nicht locker. Für einen erfolgreichen Start nach der Halbzeit
sorgte Alessio Asciutto mit seinem zweiten Tor (Vorarbeit Dustin Thierjung) in der 47. Min. zum 0:6. Drei Minuten später war es Lucien Scherrer mit einem gefühlvollen Schlenzer aus gut 20 m in den Winkel vorbehalten auf 0:7 zu erhöhen. Das Zuspiel kam von Sven Stephany.
Die einzig nennenswerte Torchance für den Aufsteiger aus Zeiskam resultierte aus einem satten Weitschuss aus gut 25 m, den Torhüter Denkmann mit tollem Reflex noch über die Latte lenkte. Die weiteren Tore zum 0:8 erzielten Valentin Lechner ebenfalls mit seinem zweiten Treffer in der 71. Min. nach Zuspiel von Lukas Schowalter, Mike D’Urso mit seinem dritten Tor zum 0:9 (75. Min., Vorarbeit Valentin Lechner) und Markus Hädrich zum Endstand von 0:10 (90. Min.; Zuspiel von
Alessio Asciutto). Ein Kompliment trotz der hohen Niederlage an die Gastgeber für die stets faire Spiel und Schiedsrichter Andreas Schlick vom 1.FC 23 Hambach für die souveräne Spielleitung.
Ein herrlich anzuschauendes Offensivspektakel der Zweiten mit diesmal guter Chancenauswertung wird belohnt mit der Tabellenführung (6:0 Punkte bei 14:1 Treffern). Aber von dem Kantersieg gegen eine an diesem Tag schwache Mannschaft darf man sich nicht blenden lassen. Gegen den kommenden Gegner Knittelsheim wird deutlich mehr Härte und Gegenwehr im Spiel sein.
Am 3. Spieltag kommenden Sonntag, 27.8. kommt es zu einem ersten Spitzenspiel in der jungen Saison gegen den
Tabellendritten TuS Knittelsheim II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Kandel.