VfL Essingen - SG Freckenfeld/Winden — 0:7
Mit einem seriösen und konzentrierten Auftritt gewann unsere Elf das Kerwespiel beim Heimatverein von Raphael Schauer in dieser Höhe überraschend mit 7:0. Zur Pause stand es bereits 4:0. Patrick Göltz traf dreimal, Thomas Roland Steger schnürte einen Doppelpack. Weiter trafen Manuel Simon und David Veitinger. Damit stehen wir mit drei Siegen aus drei Partien gemeinsam mit der SG Hagenbach/Scheibenhardt an der Tabellenspitze.
FC Bavaria Wörth II - SG Freckenfeld/Winden II — 2:2
Mit diesem Punktgewinn war nicht unbedingt zu rechnen. Die Bavaren vergaben zahlreiche Chancen, unser Keeper Tom Metz parierte einen Strafstoß von Dennis Faust, der auch die Führung erzielte. Durch Treffer von Spielertrainer André Hüner und Marc Helck lagen wir sogar bis fünf Minuten vor Schluss mit 2:1 in Führung, doch der eingewechselte Max Lehman sorgte für das letztlich gerechte Unentschieden.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) erwarten wir in Freckenfeld unseren Angstgegner TSG Jockgrim II, die den FSV Steinweiler am vergangenen Wochenende mit 6:1 besiegte. Der historische Vergleich spricht für den Vizemeister der Vorsaison. Die letzten fünf Duelle hat die TSG alle bei einem Torverhältnis von 17:0 gewonnen. Die zweite Mannschaft empfängt um 12.30 Uhr Spitzenreiter SV Olympia Rheinzabern II, der alle drei bisherigen Spiele gewann. Unterstützen Sie unsere Elf bei diesen beiden schweren, richtungsweisenden Spielen.