Am Samstag, 18.01.2025, ging es für die beiden Fahrer/innen des RV Edelweiß Kandel, Karla Schweizer und Laurin Sticha, zum Finale des Elektroland24.de Cyclcross-Cups auf die Radrennbahn nach Mannheim. Der RRC-Endspurt 1924 Mannheim veranstaltete, wie schon in den vergangenen Jahren, den Finallauf der Cupserie. Diesmal waren die Wetterbedingungen optimal. Die Kids fanden zwar eisige Temperaturen vor, aber zum Glück kein Regen oder Schnee. Auch im Rahmen des Finales mussten sich Karla und Laurin ihren Startplatz beim Cyclo-Cross-Rennen erlaufen. Bei insgesamt 15 Läuferinnen und Läufern kam Laurin als 3. ins Ziel. Karla erlief sich den 12. Startplatz für das anschließende Radrennen.
Nach einer ca. 15-minütigen Pause zum Umziehen ging es dann auf die Crossräder. Der Start des Rennens erfolgte anhand des Laufergebnisses jeweils mit ca. 5 Sekunden Abstand zum vorderen Fahrer bzw. zur vorderen Fahrerin. Bewältigt werden in der U13 mussten insgesamt vier Runden im Infield der Radrennbahn mit viel Crosspassagen, Rampen und matschigen Bodenbeschaffenheit. Laurin konnte sich zuerst mit der vier Fahrer starken Führungsgruppe vom Hauptfeld absetzen. Musste sich aber dann gegen Ende des Rennens den drei führenden und älteren Fahrern geschlagen geben. Karla erfuhr sich bei diesem Rennen unter fünf Fahrer/innen den 3. Platz.
Nach insgesamt sechs Rennen des Elektroland24.de Cyclocross-Cups stand nach diesem Renntag dann das Endergebnis fest.
Karla erzielte in der Mädchenwertung den 2. Platz und Laurin konnte sich im ersten Jahr und als jüngster Fahrer der U13 den 4. Platz sichern.
Wir sind sehr stolz auf Euch.
Am Samstag, 01.02.2025, geht es für die Kids das letzte Mal in der aktuellen Saison aufs Crossbike. Der Mainzer Radsportverein 1889 veranstaltet unter der Schirmherrschaft des Innenministers von Rheinland-Pfalz, Michael Ebling, den Rhoihessecross 2025 in Wachenheim im Zellertal. Gestartet wird ab 09.00 Uhr. Für die Kids heißt es ab 10.15 Uhr erst laufen und dann Radfahren.