Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 41/2023
Freckenfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1908 - SG Freckenfeld/Winden

ASV Lug/Schwanheim - SG Freckenfeld/Winden 3:0

Bitteres Pokalaus im Luger Tal! Die klassentieferen Südwestpfälzer waren vor 160 Fans von Beginn an hellwach und gewann auch in dieser Höhe verdient. Die stark ersatzgeschwächten Freckenfelder Germanen konnte nach vorne keinerlei Akzente setzen. Zahlreiche verletzte Stammkräfte wurden schmerzlich vermisst. Sebastian Braun hämmerte das Leder aus 22 m in den Winkel (8.), zuvor hatte unser Keeper Sascha Lohner glänzend gegen Paul Fitzthum reagiert. Der freistehende Niklas Kempf erhöhte mit diagonalem Flachschuss nach Zuspiel von Robin Zluga (69.), Kapitän Sebastian Baron setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt (89.). Der Tabellenführer der B-Klasse West zeigte eine ganz starke Leistung in allen Mannschaftsteilen, es war der der elfte Sieg im elften Pflichtspiel bei einem Torverhältnis von 65:6. Der neue Trainer Markus Zluga hat der jungen Mannschaft neues Leben eingehaucht, sie tritt mit einer ganz anderen Körpersprache auf als im Vorjahr. Die Freckenfelder Germanen hoffen auf eine baldige Lichtung des Lazaretts, um das Ziel "Klassenerhalt" so früh wie möglich zu realisieren. Dann sehen sich beide Teams in der kommenden Saison wieder.

SG Freckenfeld/Winden I - FVP Maximiliansau I 1:4

Die Gäste kamen als Tabellenvorletzter nach Freckenfeld und gewannen nach schönem Kombinationsfußball in der zweiten Hälfte verdient durch einen Doppelpack von Spielertrainer Adnan Sentürk und den Treffern von Luca Preuß und Sebastian Schulze. Doch dazu wurden sie von den Freckenfelder Germanen eingeladen, die trotz Pausenführung durch David Veitinger nach Vorarbeit über die Außenbahn von Manuel Simon und Philipp Eschbach völlig den Faden verloren. Fehler im Aufbauspiel und zu große Abstände zu den Gegenspielern waren verantwortlich für diese Heimniederlage.

SG Freckenfeld/Winden II - FVP Maximiliansau II 1:4

Fast identischer Spielverlauf bei der zweiten Mannschaft. Raphael Schauer erzielte das 1:0 (23.) und vergab die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Dann spielten nur noch die Gäste und drehten die Partie die Metin Cagatay (2), Issa Chakroun und Alexander Hahn.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei. Der FV Neuburg spielt mit seinen Ü40-Senioren in Berlin um die Deutsche Meisterschaft, deshalb stimmten wir einer Verlegung zu. Die erste Mannschaft spielt am 19. Oktober, die "Zweite" einen Tag früher. Beide Partien finden in Neuburg um 19.15 Uhr statt. Am 22. Oktober kommt der TuS Wollmesheim nach Freckenfeld. Anstoß: 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei. Zwei ganz schwere Aufgaben: Der FVN zeigt nach der Trennung von Trainer Dominik Huber ein ganz anderes Gesicht, die Wollmesheimer haben wieder ihre sieben gesperrten Stammspieler zur Verfügung.