Titel Logo
Amtsblatt VG Kandel
Ausgabe 46/2024
Kandel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Kandel Abteilung Handball www.tsvkandel.de/handball

www.tsvkandel.de/handball

Vorschau:

Samstag 16.11.24

Heimspiele:

14:00 Uhr wC2 SG Kandel/Hagenbach : HSG Trifels

15:45 Uhr wB TSV : HSG Mu/Ru

Auswärtsspiele:

12:45 Uhr mB TSV Speyer : SG Wörth/Kandel

15:30 Uhr mE TV Offenbach 2 : SG Kandel/Hagenbach 2

20:00 Uhr TV Dahn : Frauen 2

Sonntag 17.11.24

Heimspiele:

14:30 Uhr mD1 SG Kandel/Hagenbach : TuS Heiligenstein

16:00 Uhr wD2 SG Kandel/Hagenbach : JSG Has/Igg/Meck/NW

Auswärtsspiele:

13:00 Uhr mE Südpfalz Tiger 4 : SG Kandel/Hagenbach

14:45 Uhr HSG Eckbachtal : Frauen 1

16:15 Uhr wC TSG Friesenheim : SG Kandel/Hagenbach

17:00 Uhr mD TV Offenbach 2 : SG Kandel/Hagenbach 2

17:00 Uhr wE Ha/Igg/Me/Neu 2 : SG Kandel/Hagenbach

17:30 Uhr TG Ottersheim : Männer 1

Ergebnisse:

TSV Männer 1 : VTV Mundenheim 2 33:29

Ein hartes Stück Arbeit war es um die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Nachdem man vergangene Woche nach schlechtem Spiel verlor, hieß es nun fokussieren und wieder gut machen.

Doch dass sich das nicht so einfach abschütteln lies zeigte sich recht schnell. In den ersten 20 Minuten agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, keine konnte ausschlaggebend absetzten. In der Defensive stand man deutlich stabiler wie in der vergangenen Woche – jedoch noch lange nicht so sicher wie gewohnt. Auch im Angriff zeigte man phasenweise, welches Kapital in der Mannschaft steckt, dann aber neigte man wieder zu einfachen Fehlern.

Die Halbzeitansprache hatte dann aber direkt Wirkung. Basierend auf einer guten Abwehrleistung egalisierte man den Rückstand und konnte das Spiel wieder offen gestalten. Davonziehen gelang jedoch nicht. Das man nicht 100% bei der Sache war, und der ein oder andere Gedanke immer noch in der vergangenen Woche schwebt.

In der Schlussphase liefen die Willis dann aber fast rund, nutzen Ihre Chancen eiskalt und provozierten den ein oder anderen schlechten Abschluss der VTV.

TSV Frauen 1 : FSG Ass/Dann/Igg 27:25

Am Samstag bestritten die Kandler Bienen ihr nächstes Heimspiel gegen die FSG. Die Kandler Mädels waren aufgrund meheren verletzungsbedingten und krankheitsbedingten Ausfällen nicht optimal aufgestellt. Dennoch waren die Mädels höchst motiviert sich weitere 2 Punkte in heimischer Halle zuerkämpfen. Zu Beginn fanden die Bienen nur schwer ins Spiel, weshalb bis zur 5. Spielminute kein Tor durch die Kandlerinnen erfolgte. Im Angriff spielten die Bienen zögerlich und scheiterten an den zu unpräzisen Torwürfen. Ab der 10. Spielminute fanden die Kandlerinnen langsam besser ins Spiel und konnten ihre Torchancen nutzen und verwandeln. Mit einem Spielstand von 14:12 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und es fand ein Kopf an Kopf rennen statt, welches die Bienen jedoch für sich entschieden.

TSV Männer 2 : TV Offenbach 4 18:37

mA SG Wörth/Kandel : JSG Heilig/Mund/Rhein 2 41:22

mC1 SG Kandel/Hagenbach : TV Offenbach 2 34:36

wC1 SG Kandel/Hagenbach : SV Bornheim 27:19

Hoch motiviert starten wir ins Spiel und konnten direkt in Führung gehen. Die Mädels arbeiteten gut in der Abwehr und spielten sich im Angriff ihre Chancen heraus. So konnten wir die 2 Punkte verdienen zu Hause lassen.

wC2 SG Kandel/Hagenbach : Südpfalz Tiger 2 9:22

Am Samstag empfingen wir die Südpfalz Tiger 2 in unserer Halle.

Die Mädels fanden heute nicht ins Spiel. Ein technischer Fehler folgte dem Anderen. Auch die gute Leistung unserer Torfrau konnte den Sieg nicht retten. So mussten wir die Punkte den Südpfalz Tiger 2 mitgeben.

mD1 SG Kandel/Hagenbach : TV 03 Wörth 18:22

Das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende ging leider verloren. Konnten wir im Sommer beim Sparkassencup noch gegen Wörth gewinnen, so war an diesem Samstag nichts zu holen. Wörth war uns körperlich sehr überlegen und wir hatten kaum eine Chance gegen diese Abwehr. Wenn es uns dann doch einmal gelang, frei zum Wurf zu kommen, stand uns der gute Wörther Tormann im Weg. In der 30 Minute lag Wörth uneinholbar 20:10 in Führung. Wir konnten am Ende noch Ergebniskosmetik betreiben, aber an diesem Tag wäre nichts zu holen gewesen.

mD1 SG Kandel/Hagenbach : HSG Lingenfeld/Schwegenheim 31:20

Zweites Spiel an diesem Wochenende. Es begann mit denselben Fehlern wie am Samstag. Gleich zu Beginn haben wir 5 freie Bälle verworfen und in der Abwehr waren wir zu passiv. Nach 5 Minuten wurde es besser und wir konnten mit 10:5 in Führung gehen. Dann selte der Gegner um und spielte mit vielen Doppelpässen am Kreis,, was uns vor Probleme stellte, trotzdem ging es mit 14:10 für uns in die Pause. Nach der Pause konnten wir dann schnell auf 20:12 erhöhen und am Ende verdient gewinnen.

wD1 SG Kandel/Hagenbach : SV Bornheim 16:32

wD HSG Dud/Schiff : SG Kandel/Hagenbach 2 16:17

wE SG Kandel/Hagenbach : SV Bornheim 23:29

mE1 SG Kandel/Hagenbach : TV Offenbach 8:33