Sehr geehrte Damen und Herren,
nachstehende Information bitten wir zeitnah zu veröffentlichen:
Die Deutsche Bahn AG führt im Zuge ihres bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ in der Zeit vom 23. Mai bis 8. Juni 2026 Stopfarbeiten durch. Deshalb kann es in nachfolgendem Zeitraum zu erhöhten Lärm- und Staubbelästigung kommen.
• Von Donnerstag, 28. Mai bis Samstag, 30. Mai 2026
Bitte beachten Sie, dass im Zusammenhang mit der Baumaßnahme folgende Bahnübergänge für Fußgänger und Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden:
Vollsperrung BÜ am Feldweg nördl. von Felsberg-Gensungen (an der Hundefreilauffläche)
• Von Donnerstag, 28. Mai bis Samstag, 30. Mai 2026
Zum Einsatz kommen u. a. Umbauzug, Stromerzeuger, Reinigungsmaschine, Eisenbahndrehkran, Zweiwegebagger inkl. akustischer Baggerwarnung, Stopfmaschine, Schotterpflug, Arbeitszüge sowie diverse Kleinmaschinen.
Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich per E-Mail an uns wenden:
Bauprojekte-Netz-Mitte@deutschebahn.com oder wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle.
Telefon: 069-265-24 911. Die Telefonnummer der Pressestelle gilt nur für Anfragen der Redaktionen. Wir bitten Sie, diese Telefonnummer nicht zu veröffentlichen.