Titel Logo
Felsberger Nachrichten
Ausgabe 28/2024
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tolles Konzert, das die Menschen verbindet

„Was für ein schöner Abend heute“ schwärmte Ulf Gottschalk (links) von der Band „Sixtyfour“ am Freitagabend beim Open-Air-Konzert in Rhünda und beschrieb damit treffend die gute Stimmung. Zusammen mit Nicole Rudolph und Harry Stingl sorgte die Band auf dem Platz an der Kirche bei bestem Sommerwetter für tolle Unterhaltung für einen guten Zweck. Der Eintritt war frei, die Kirchengemeinde bat um Spenden für soziale Zwecke im Dorf. Classic-Rock der vergangenen Jahrzehnte war angekündigt, und Titel wie Roxanne, Message in a bottle, Cocaine, Purple Rain und viele andere Ohrwürmer erklangen und ließen Interpreten wie Sting, Prince, Supertramp und manch andere wieder ganz nah erscheinen.

Etwa 300 Besucher waren gekommen. „Wir lassen die Kirche im Dorf, aber die Kirche muss ins Dorf gehen.“ Das war nach den Worten von Reinhard Stieglitz, dem Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, bereits im Vorjahr die Ursprungsidee.

Nach dem zweiten Konzert lautete sein Urteil: „Es war so toll, wir machen das nächstes Jahr wieder.“ Auch Pfarrerin Iris Nebe-Wenderoth war begeistert: „Alles passt. Besser geht`s doch nicht. Ein tolles Konzert in traumhafter Kulisse, das die Menschen verbindet.“ Das Konzert habe gezeigt, wie vielfältig Kirche sein könne und Kirche offen sei für alle Altersgruppen.

m.s.

Foto: Manfred Schaake