Bei der Spendenübergabe. Mittlere Reihe rechts mit den Geldsäcken: die beiden Vereinsvorsitzenden Birgit Schneider (Dorfgemeinschaft Heßlar e.V.) und Klaus Pioro (Freiwillige Feuerwehr Heßlar e.V.)
Zu einer Veranstaltung „Winter in Heßlar“ hatten die örtlichen Vereine an den Gasthof Heßlar eingeladen. Während der sehr gut besuchten Veranstaltung, die vom Wetter her so gar nicht winterlich war, sondern von Nieselregen begleitet wurde, gab es für die Kindertrachtengruppe und die Jugendfeuerwehr eine besondere Überraschung. Birgit Schneider (Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Heßlar) und Klaus Pioro (Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Heßlar) hatten für jede Gruppe einen prall gefüllten Geldsack dabei. Da war die Freude unter den Kindern und Jugendlichen sehr groß.
Im Sommer hatten die Heßlarer Vereine ein Sommerfest durchgeführt. Über 50 Helfer aus den Vereinen engagierten sich. Sie sind Mitglieder der Dorfgemeinschaft Heßlar e.V., der Trachtengruppe, der Feuerwehr, vom Kirchenvorstand und dem Kochclub. Jetzt wurde der Erlös aus diesem Sommerfest an die beiden Jugendgruppen übergeben. In jedem der beiden Säcke waren 1 000 Euro, die für die Jugendarbeit verwendet werden sollen. Wie die Betreuerinnen der Trachtenkinder, Annika Löwer und Lea Dilcher sagten, soll von dem Geld die Ausstattung für die jungen Tänzer verwendet werden. Ein Laptop, ein Tablett und eine Musikanlage stehen auf ihrer Wunschliste. Jugendfeuerwehrwartin Anke Werner will das Geld für einen Ausflug der Jugendfeuerwehr und kleinere Anschaffungen verwenden. Beide Gruppen waren sehr dankbar für die großzügige Spende.
Zum Winterfest im Gasthof Heßlar waren die Reihen dicht gefüllt. Kräppeln, sowie herzhafte Speckkuchen fanden unter den vielen Besuchern reißenden Absatz. Dazu gab es warme und kalte Getränke. Trotz Nieselregen eine sehr gelungene Veranstaltung, deren Erlös dem Felsberger Stadtteil auch wieder zu Gute kommt.