Aufgrund des § 5 der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Fassung der Bekanntmachung vom 7. März 2005 (GVBl. I S. 142), zuletzt geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 16. Februar 2023 (GVBl. S. 90, 93), in Verbindung mit § 2 Absatz 3 Satz 1 des Friedhofs- und Bestattungsgesetzes (FBG) vom 5. Juli 2007 (GVBl. I S. 338), zuletzt geändert durch Gesetz vom 23. August 2018 (GVBl. S. 381), hat die Gemeindevertretung des Marktfleckens Frielendorf in ihrer Sitzung am 29. April 2024 für die Friedhöfe des Marktfleckens Frielendorf folgenden
Sechsten Nachtrag zur Friedhofsordnung des Marktfleckens Frielendorf
beschlossen:
§ 1 erhält folgende Fassung:
Die Friedhofsordnung gilt für die nachstehend genannten Friedhöfe des Marktfleckens Frielendorf:
a) Friedhof Frielendorf
b) Friedhof Gebersdorf
c) Friedhof Großropperhausen
d) Friedhof Lanertshausen
e) Friedhof Lenderscheid
f) Friedhof Leuderode
g) Friedhof Linsingen
h) Friedhof Schönborn
i) Friedhof Siebertshausen
j) Friedhof Spieskappel
k) Friedhof Verna
l) Friedhof Welcherod
Dieser Sechste Nachtrag zur Friedhofsordnung des Marktfleckens Frielendorf tritt am Tage nach der Veröffentlichung in Kraft. Gleichzeitig treten die dem Sechsten Nachtrag entgegenstehenden Bestimmungen der Friedhofsordnung des Marktfleckens Frielendorf vom 12. Dezember 2013 in der Fassung des Fünften Nachtrages vom 27. November 2023 außer Kraft.
Es wird bestätigt, dass der Inhalt dieser Satzung mit dem hierzu ergangenen Beschluss der Gemeindevertretung übereinstimmt und dass die für die Rechtswirksamkeit maßgebenden Verfahrensvorschriften eingehalten wurden.