Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
es ist aufgefallen, dass der Parkplatz am Friedhof, sowie der Festplatz in der Vernaer Straße immer häufiger als Dauerparkplatz für Anwohner genutzt wird.
Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn es der Platz vor dem Haus oder auf dem eigenen Grundstück gerade nicht zulässt, für kurze zeit die öffentlichen Parkplätze, oder den Festplatz zu nutzen.
Dabei appelliere ich an die Vernunft aller!
Wenn im Ort eine Trauerfeier stattfindet, sollte der Parkplatz am Friedhof geräumt und Trauergästen zu Verfügung gestellt werden. Denn dafür ist er gedacht.
Der Festplatz ist kein offizieller Parkplatz, wie es der Name schon verrät, ist er für festliche Aktivitäten im Ort gedacht.
Mittlerweile steht er dem Sportverein bei Veranstaltungen im Sporthaus als Parkfläche zur Verfügung, um ein Verkehrschaos in den Straßen zu vermeiden.
Wenn nun aber der Bedarf da ist, keine andere Möglichkeit besteht und der Festplatz als Parkplatz genutzt werden muss, sollte folgendes beachtet werden:
Bitte den Festplatz für Mäharbeiten räumen!
Wenn es in den Herbst- und Wintermonaten die Wetterlage nicht zulässt und der Boden durch Regen oder Schnee aufgeweicht ist, sollte der Festplatz nicht befahren werden.
Leider gleicht der Festplatz jedes Frühjahr einem Acker.
Bitte nutzen sie dann zum Parken den befestigten Rand und verlassen diesen rückwärts wieder. Das Fahren über den gesamten Platz ist völlig unnötig.
Gemeinsam mit ein bisschen Verständnis für unsere Umwelt, sollte das umzusetzen sein.
Ich danke für Ihr Verständnis