Titel Logo
Frielendorfer Wochenblatt
Ausgabe 49/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus - Update zum Glasfaserausbau

Der Glasfaserausbau in der Gemeinde Frielendorf schreitet weiter zügig voran. In den Ortsteilen Leimsfeld, Linsingen und Schönborn starten in den kommenden Tagen die Asphaltierungsarbeiten. Diese Arbeiten sind allerdings stark witterungsabhängig. Die ausführende Baufirma, die 4 Solutions Team GmbH, plant bei geeigneten Außentemperaturen die vollständige Fertigstellung der Oberflächen mit dem Einbau von Trag- und Deckschicht. Sollten die Temperaturen zu niedrig sein, wird die Deckschicht zu einem späteren Zeitpunkt aufgebracht. In diesem Fall verbleibt vorübergehend ein Absatz von etwa 4 cm in der Oberfläche, der jedoch entsprechend abgesichert wird. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um eine angepasste Fahrweise.

Aufgrund der erfreulichen Fortschritte im Projekt wird der Glasfaserausbau in Großropperhausen noch in diesem Jahr beginnen. Der Baustart ist für den 5. Dezember 2024 vorgesehen.

Die Mitarbeiter der 4 Solutions Team GmbH verabschieden sich ab dem 16. Dezember in die wohlverdiente Weihnachtspause. Die Arbeiten werden ab dem 13. Januar 2025 – wiederum abhängig von den Witterungsbedingungen – fortgesetzt.

Kontakt: Hannes Diehl, E-Mail: diehl.frielendorf@mail.de, Telefon: 0162-135 16 93