Bürgermeister Jens Nöll, Dorothea Przyswitt und ihr Sohn Johann sowie Kai Otys
Bewegung an der frischen Luft hält fit und ist gesund – besonders für Kinder, die spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und ihre Energie ausleben können. Um solche Bewegungsangebote zu fördern, unterstützt die EAM die Anschaffung und Aufstellung von Spiel- und Sportgeräten in den Kommunen ihres Netzgebiets. Auch die Gemeinde Frielendorf profitiert von diesem Engagement.
Kai Otys, Leiter des EAM Regioteams Borken, übergab nun eine neue Doppelfeder-Wippe an Jens Nöll, Bürgermeister der Gemeinde Frielendorf. Das Spielgerät wurde am Dorfgemeinschaftshaus „Hessenhaus“ im Ortsteil Lenderscheid installiert und lädt Kinder ab sofort zum gemeinsamen Spielen und Austoben ein.
„Es ist schön zu sehen, wie durch gezielte Unterstützung kindgerechte Spielräume entstehen, die Kreativität, Bewegung und soziale Interaktion fördern“, sagte Kai Otys bei der Übergabe. „Als kommunaler Energiepartner liegt uns die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden besonders am Herzen – und dazu gehört auch eine gute Ausstattung für die Jüngsten.“
Auch Bürgermeister Jens Nöll bedankte sich für das Engagement: „Die neue Wippe ist eine tolle Ergänzung für das DGH. Sie wird sicher mit großer Begeisterung genutzt und trägt dazu bei, dass sich die Kinder hier rundum wohlfühlen.“