Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 14/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Gottes Fritzlar

In dem dem Bericht über die Auferstehung Jesu nach dem Evangelium von Matthäus heißt es in Kapitel 28:

„Die Frauen liefen schnell vom Grab fort. Sie waren zu Tode erschrocken und doch zugleich außer sich vor Freude. So schnell sie konnten, liefen sie zu den Jüngern, um ihnen auszurichten, was der Engel gesagt hatte. Unterwegs begegneten sie Jesus. „Seid gegrüßt!“, sagte er. Und sie liefen zu ihm hin, umklammerten seine Füße und beteten ihn an.“

Seid gegrüßt… Über diese Worte habe ich viel nachgedacht. Wie würde ich darauf reagieren, wenn jemand totgeglaubtes plötzlich wieder lebendig vor mit steht und mich so begrüßen würde? Was würde passieren, wenn der Auferstandene Jesus mir heute begegnen würde? Herzliche Einladung zum Gottesdienst am ersten Sonntag nach Ostern!

Die Plätze unserer Präsenzgottesdienste sind begrenzt.

Eine Anmeldung per Telefon oder eMail ist verpflichtend.

Der Gottesdienst wird jeden Sonntag live um 10:00 Uhr bei YouTube übertragen.

Der YouTube-Link ist auf unserer Webseite zu finden: www.ef-fz.de

Evangelische Freikirche Fritzlar

Fraumünsterstraße 38

34560 Fritzlar

Telefon Gemeindebüro: 05622 / 798 633

eMail: info@ef-fz.de

Internet: www.ef-fz.de

Pastor: Mark Winkelhöfer