Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 21/2021
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Bitte an die Hundehalter

Sicher ist der Hund der beste Freund des Menschen; aber meist doch nur desjenigen, der einen Hund besitzt. Während sich Herrchen oder Frauchen an ihrem Vierbeiner erfreuen, stehen die „nicht Hundehalter“ den Tieren meist neutral gegenüber.

Für die größte Zahl der Hundehalter und die „nicht Hundehalter“ hört aber da die Freude auf, wo beim Spaziergang, sei es auf dem Bürgersteig oder auf der öffentlichen Wiese, plötzlich Teile der Hinterlassenschaften von Hunden an den Schuhen kleben.

Das muss nicht sein!!!

Während es für viele Hundehalter selbstverständlich ist, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge zu beseitigen, gibt es doch auch eine große Anzahl von Personen, die hier nicht daran denken.

Dabei ist es doch einfach, hier Abhilfe zu schaffen. Die Stadt Fritzlar bietet hierfür entsprechende Hilfsmittel in Form von Beutelspendern und Abfallkörben an.

Die, die es nicht wollen, seien darauf hingewiesen, dass sie im Falle einer Anzeige künftig mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen.

Den anderen danken wir dafür, dass sie die Hinterlassenschaften ihres Hundes selbstverständlich beseitigen.