Zehn Autohäuser aus Fritzlar und der Region präsentierten bei der Auto- und Gewerbeschau Inform mit persönlicher und fachlich fundierter Beratung aktuelle Modelle und Neuheiten. Auf der neuen Veranstaltungsfläche vor der stimmungsvollen Kulisse des Domplatzes, des Rathausplatzes und auf dem Dr.-Jestädt-Platz fanden die Autohäuser regen Zulauf. Alle Aussteller waren mit der neuen Präsentationsmöglichkeit in der Innenstadt sehr zufrieden.
Zum Ausstellungsprogramm gehörten auch Motor-Gartengeräte sowie Fahrräder und E-Bikes. Auf dem Marktplatz informierten verschiedene Gewerbebetriebe über technische Angebote und Dienstleistungen, über Haustechnik, Reisen, Versicherungen, Kochutensilien und Haushaltsgeräte.
Das ab diesem Jahr neue und auch kompaktere Veranstaltungsgelände erstreckte sich vom Domplatz, Dr.-Jestädt-Platz und Rathausplatz über Zwischen den Krämen hin zum Marktplatz bis zur Fußgängerzone der Kasseler Straße. Für Kinder gab es ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Ein vielfältiges und bunt gemischtes Musikprogramm unterhielt die ganze Familie. Für kulinarische Vielfalt sorgte ein abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot. Die Gastronomen rund um den Marktplatz hatten ihre Außenterrassen geöffnet. Am verkaufsoffenen Sonntag konnte in den Geschäften im Bereich der Inform gestöbert werden.
Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Hartmut Spogat dankte Susanne Ebel, Geschäftsführung Stadtmarketing Fritzlar e.V., der Kreissparkasse Schwalm-Eder für die Unterstützung. Gemeinsam fand man sich mit den Vertretern der Autohäuser und des Vorstandes des Veranstalters Stadtmarketing Fritzlar e.V. zum gemeinsamen Pressefoto zusammen.
Im Nachgang einige Eindrücke des erfolgreichen Wochenendes.