Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 23/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neubürgerempfang im Rathaussaal

Neubürger der Stadt Fritzlar im Rathaussaal

Neubürger mit Bürgermeister Hartmut Spogat auf der Rathaustreppe

Einer Tradition folgend, empfing Bürgermeister Hartmut Spogat am Freitag, dem 24. Mai ca. 30 Neubürger im historischen Rathaussaal. Erfasst wurden die Zuzüge von Neubürgern der Monate Oktober bis März, über 100 Einladungen waren ausgesprochen worden.

Nach einer ausführlichen Unterredung im Saal, zu der Bürgermeister Spogat detaillierte Informationen zur Stadt und seinen Stadtteilen gab, übernahm Herr Clemens Lohmann die Gruppe. Herr Lohmann führte durch die historische Altstadt und zeigte den Neubürgern die Schönheiten und gab einen Überblick zur Geschichte Fritzlars.