Engagiert und mit viel Freude bot unser Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen ein abwechslungsreiches Programm für die Ferienkinder.
Den Rückmeldungen der Kinder und Eltern war zu entnehmen, dass die Angebote der diesjährigen Kinderferienspiele viel Spaß und Freude bereitet haben. Es hat vieles gepasst und auch der Regen, der den diesjährigen Sommer immer wieder unterbricht, konnte die Stimmung nicht trüben.
Fritzlar hat Kindern VIEL zu bieten:
Hofbesuch bei Familie Reinbold: Hier durften sogar die Pferde bemalt werden. Das ist mal ein ganz anderes Kennenlernen eines landwirtschaftlichen Betriebes.
Es gab so einiges zu erkunden. Und eine Scheune wurde kurzerhand zum Abenteuerspielplatz.
Im Fritzlarer Kino Cineplex gab es neben dem Filmerlebnis natürlich Popcorn und im Eder-Auen-Erlebnisbad kam der Badespaß nicht zu kurz.
Im Museum Hochzeitshaus musste man nicht nur lesen und zuhören, sondern durfte Hand anlegen und kreativ werden. Darüber wurde im letzten Wochenspiegel ausführlich berichtet. Da wurde getöpfert, geschrieben, gebastelt und gemalt.
Mit Bürgermeister Spogat wurde im Innenhof des Rathauses gegrillt, wo man am Tag zuvor noch sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt hatte
Einfach nur mal „Chillen“ im Jugendzentrum ging natürlich auch.
Und über die Grenzen von Fritzlar hinaus sorgte der Besuch im Erlebnispark Ziegenhagen für das ein und andere Abenteuer.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Institutionen und Helfern für Ihr Engagement und Ihren Einsatz.