Die Anschaffung eines neuen Sonnenschutzes für das Außengelände war das Herzensprojekt des nun ausgeschiedenen Vorstandes des Fördervereins Regenbogenland e.V. Im Außenbereich der Kindertagesstätte gibt es eine Rutsche, die sich bei starker Sonneneinstrahlung so aufheizt, dass sie nicht genutzt werden kann. Dank der großzügigen Spenden von drei Firmen konnte der Förderverein den Wunsch der Kindertagesstätte erfüllen und die Hosenböden der Kinder werden nur noch durch das schnelle Rutschen erhitzt, nicht mehr durch die Sonneneinwirkung.
Der Vorstand des Fördervereins, die Kindertagesstätte und natürlich in erster Linie die Kinder bedanken sich bei den Firmen Wekal, St. Martin Apotheke und dem Steuerbüro Bringmann, Kögel und Partner die jeweils mit einer Spende in Höhe von 1000 € die Hälfte der Summe übernommen haben.
Mit diesem Projekt verabschieden sich Nina Lauterbach, Kathrin Becker und Daniela Schöffler aus dem Vorstand des Fördervereins und freuen sich, dass durch den neu gewählten Vorstand (Anna-Lena Sali-Raida, Mareike Pacem, Tobias Beer und Sarah Gerhold) der Förderverein weiterhin bestehen bleibt.
Ein weiterer Dank gilt auch allen Eltern, die im Nachhinein noch fleißig gespendet haben, um weiter Projekte zu unterstützen.
Im Spätsommer soll der neue Schirm durch eine kleine Aktion des Fördervereins in der Kindertagesstätte noch offiziell eingeweiht werden.