Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 39/2018
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenlose Vorträge in Kassel

Wann kann ich in Rente gehen? Wo stelle ich einen Rentenantrag? Wie wirken sich Zeiten der Kindererziehung, Arbeitslosigkeit oder Altersteilzeit auf meine Rente aus? Die kostenlosen Vorträge der Deutschen Rentenversicherung Hessen geben Antworten.

Das Vortragsprogramm ist vielseitig und bietet die Möglichkeit, unter aktuellen Themen auszuwählen. Die Rentenexperten der Deutschen Rentenversicherung Hessen greifen gezielt Fragen auf, mit denen sie in der Beratungspraxis täglich konfrontiert werden.

Alle Vorträge beginnen jeweils um 16:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Hessen in der Friedrich-Ebert-Straße 25 in Kassel. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch erforderlich (Tel.: 0561 7890 225, Fax: 0561 7890 190 / E-Mail: kundenservice-in-kassel@drv-hessen.de).

Die Themen und Termine im Überblick:

Vortrag

Termin

Selbständig? Richtig und gut rentenversichert!

27. September 2018

Arbeitslos? Auswirkungen auf die Rente

15. Oktober 2018