Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 40/2018
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Der Bürgermeister informiert:

Postfiliale in Fritzlar

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürgern,

in den letzten Wochen kam es wieder einmal zu kurzfristigen Schließungen der hiesigen Postfiliale.

Mitarbeiter der Verwaltung und ich haben umgehend den verantwortlichen Fachberater für Vertrieb kontaktiert und um Verbesserung der Serviceangebote gebeten.

Unvorhersehbare krankheitsbedingte Ausfälle sind der einzige Grund für diese unangekündigten und kurzfristigen Schließungen.

Die Schließung konnte auch nicht durch Hinzuziehung von Mitarbeitern aus der Umgebung abgewendet werden.

Seitens der Postverantwortlichen im Zuständigkeitsbereich -Briefdienst-, wird mir versichert, dass an einer Postfiliale in Fritzlar festgehalten wird. Der Briefdienst ist gesetzlich verankert und wird somit für uns in Fritzlar gewährleistet bleiben.

Ich werde auch weiterhin aufmerksam die örtliche Betreuungssituation beobachten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hartmut Spogat