Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 40/2018
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kämmereiamtsleitersitzung des Hessischen Städtetags

Anwesende Kämmereileiter/in mit Direktor Dr. Dieter (im Bild rechts)

Am Montag vergangener Woche fand im Hardehäuser Hof die regionalisierte Kämmereiamtsleiter-Tagung Nord für die Mitglieder des Hessischen Städtetags statt.

Unter Leitung von Direktor Herrn Dr. Jürgen Dieter wurden mit den anwesenden Kämmereileitern aktuelle Themen, wie z.B. die Entwicklung der Kreis- und Schulumlagen, der Hessenkasse oder der Finanzen auf Bundesebene besprochen.

Bürgermeister Hartmut Spogat begrüßte die Teilnehmer und freute sich, dass nach Frankenberg im vergangen Jahr nun Fritzlar Gastgeberin dieser Tagung sein durfte. Wie jedes Jahr handelte es sich auch diesmal wieder um wichtige Themen, die die Kämmereileiter bei der Aufstellung der Haushaltspläne berücksichtigen müssen. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten ein Ausblick auf künftige Themen und ein Erfahrungsaustausch zu aktuellen Problem- und Fragestellungen.