Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 46/2018
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Karl Kohlstedt

geb. 29.01.1941
verst. 09.11.2018

Inhaber des Ehrenbriefes des Landes Hessen

Die Stadt Fritzlar trauert um einen engagierten Mitbürger, der sich auf viel-fältige Art und Weise um diese Stadt und seine Menschen verdient gemacht hat.

Der Verstorbene war von 1981 bis 1993 und von 2001 bis 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fritzlar. Von 1981 bis 1986 und von 1989 bis 1993 nahm er dabei das Amt des Vorsitzenden des Ausschusses für Sport, Kultur und soziale Angelegenheiten wahr. Darüber hinaus engagierte er sich insbesondere beim TuS Fritzlar in leitender Position und im Karneval bei der Fritzlarer Karnevalsgesellschaft Eddernarren und überregional im Karnevalverband Kurhessen.

Im Jahre 2007 wurde ihm für seine vielseitigen Verdienste der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Noch von 2011 bis 2016 war er im Seniorenbeirat der Stadt Fritzlar für seine Mitmenschen aktiv.

Mit Karl Kohlstedt verlieren wir einen Mitstreiter, der ein besonderes Vorbild für ehrenamtliches Engagement und Gemeinsinn ist.

In Dankbarkeit werden wir Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hartmut Spogat  —  Eberhard Dippolter
Bürgermeister  —  Stadtverordnetenvorsteher