Titel Logo
Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar
Ausgabe 49/2025
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemein

Nach dem großen Erfolg des Weinfestes 2025 wird es auch im kommenden Jahr wieder heißen: genießen | feiern | verweilen und zwar im wunderschönen Alleepark in Fritzlar. Vom 26. – 28. Juni 2026 lädt die Stadt Fritzlar erneut zu einem stimmungsvollen Fest rund um edle Weine, kulinarische Genüsse und gute Gesellschaft ein.

Bis zum 31. Dezember 2025 haben interessierte Gastronominnen, Gastronomen und Betriebe die Möglichkeit, sich als Teilnehmende für das Weinfest 2026 zu bewerben. Die Bewerbungen werden bis Ende Januar 2026 geprüft, anschließend erfolgt die Auswahl der Teilnehmenden. Alle ausgewählten Betriebe werden informiert und fortlaufend über den weiteren Ablauf auf dem Laufenden gehalten.

Beim Weinfest 2026 wird die Stadt Fritzlar auf die bewährten Strukturen und das erfolgreiche Konzept des vergangenen Weinfestes sowie des Weindorfs beim Hessentag 2024 aufbauen.

Diese Grundlage hat sich als besonders attraktiv, stimmungsvoll und zielführend erwiesen und wird daher konsequent fortgeführt.

Gleichzeitig möchte die Stadt insbesondere heimischen Betrieben die Möglichkeit geben, sich in dieses gewachsene Konzept einzubringen und so Teil dieses besonderen Ereignisses zu werden.

„Nach der großartigen Resonanz in diesem Jahr freuen wir uns sehr darauf, das Weinfest auch 2026 fortzusetzen und den Besucherinnen und Besuchern erneut ein besonderes Erlebnis im Alleepark zu bieten“, so Thorsten Stahl, zuständig für Kultur, Sport und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Fritzlar.

Für Fragen rund um das Weinfest steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Thorsten Stahl

Magistrat der Stadt Fritzlar

Fachbereich Zentralangelegenheiten – Kultur, Sport und Öffentlichkeitsarbeit

Zwischen den Krämen 7

34560 Fritzlar

Tel.: 05622 988-683

Fax: 05622 988-638

E-Mail: thorsten.stahl@fritzlar.de