Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 14/2024
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gestaltung Innenteil

Landrat Andreas Siebert bei seiner Begrüßung

Etwa 150 Gäste waren zum Frühjahrsempfang am 22. März 2024 in das Bürgerhaus Bergshausen gekommen, darunter Vertreter der Wirtschaft und Politik sowie Vertreter der Vereine und Verbände. Für Musik sorgte gleich zu Beginn die Musikschule Söhre-Kaufunger Wald mit ihrem Querflöten Ensemble. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Ingo Landwer, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung.

In seiner ersten Ansprache als Bürgermeister zum Frühjahrsempfang sieht Andreas Damm die Gemeinde Fuldabrück gut aufgestellt. So konnte ein belastbarer Haushalt ohne Steuererhöhung mit den Gremien beschlossen werden. Natürlich gibt es auch viele Baustellen, die zu bewältigen sind. Dazu gehört z.B. die Sanierung der Flughafenstraße und Langenbergstraße, die Dachsanierung Bürgerhaus Kupferkanne, der Umbau Krippe Dörnhagen und die Ertüchtigung der Kläranlage. Auch die Bergshäuser Brücke wird weiterhin Thema bleiben, vor allem sobald das Planfeststellungsverfahren eröffnet wird. Er bittet die Bürger in ihren Diskussionen um den Brückenneubau sachlich zu bleiben.

Auch das Einbringen der Gesellschaft in die Ehrenämter, sowohl bei Vereinen als auch in der Politik war ein Anliegen von ihm.

Nach der Ansprache von Landrat Andreas Siebert sprach Kuratoriumsvorsitzender Gerhard Weideling sein Grußwort für die Vereine. „Heimat wird durch die Menschen geschaffen und durch Ehrenamt, Engagement und Eigeninitiative“, sagte er. Außerdem bedankte er sich bei der Gemeinde Fuldabrück für die regelmäßige Unterstützung aller Vereine.

Mit einem Schlusswort von Ingo Landwer endete ein interessanter Frühjahrsempfang. Viele Bürgerinnen und Bürger kamen im Anschluss noch ins Gespräch und ließen den Abend gesellig ausklingen.