Am Sa., 11.04. findet um 11:00 Uhr in Lohfelden, Café Freudenstein, Poststr. 4, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder haben inzwischen eine Einladung per Post zu dieser Versammlung erhalten und wir bitten schon jetzt, regen Gebrauch davon zu machen und an der JHV teilzunehmen.
Hier werden die Weichen für das vor uns liegende Jahr gestellt, hier entstehen die Ideen für unser Jahresprogramm. Hier kann sich jedes Mitglied in die Arbeit der Ortsgruppe einbringen.
Der Vorstand ist immer offen für neue Vorschläge und Ideen. Wir würden uns freuen, Dich bei unserer Jahreshauptversammlung zu begrüßen. Hiermit veröffentlichen wir die Tagesordnung (ebenso findest Du sie auf unserer Webseite).
| 1. | Eröffnung und Begrüßung / Totenehrung |
| 2. | Verlesen des Protokolls der Versammlung vom 05.04.2025 |
| 3. | Feststellen der Beschlussfähigkeit |
| 4. | Berichte: a) der Vorsitzenden b) der Kassiererin c) der Revisoren |
| 5. | a) Aussprache zu den Berichten b) Entlastung des Vorstandes |
| 6. | a) Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes |
| b) Nachwahl einer Kassenrevisorin oder eines Kassenrevisors | |
| 7. | Anfragen und Verschiedenes / Schlusswort der Vorsitzenden |
Im Anschluss wollen wir gemeinsam – bei einem Eintopfessen – noch die Gelegenheit für ein paar Gespräche nutzen. Wir bitten um baldige Anmeldung für die Jahreshauptversammlung.
Am Sa., 25.04., findet unsere nächste Veranstaltung statt, und zwar wollen wir das Kasseler Stadtmuseum besuchen. Hier begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die über 1.100-jährige Geschichte der Stadt. Rund 700 Objekte zeigen das Leben in Kassel bis in die Gegenwart. Die unvergleichlichen Kunstschätze verdankt Kassel der Sammelleidenschaft seiner Landgrafen, die Kassel im Laufe von Jahrhunderten mit hervorragenden Kunstwerken ausgestattet haben.
Im Stadtmuseum kann man die Geschichte Kassels entdecken. Hier werden Objekte gesammelt, bewahrt und in Ausstellungen zu verschiedenen Themen der Geschichte der Stadt gezeigt.
Z.Zt. gibt es eine Sonderausstellung: „Kinderkram für alle!“ – Wie Spielen uns verbindet. Das Museum schreibt u. a. hierzu: „Was uns als Kinder begeistert, begleitet uns oft ein Leben lang: Spielen regt die Fantasie an, stärkt das Miteinander und bringt uns zum Lachen, Grübeln oder Staunen“.
Wer Lust hat und noch Zeit, kann gerne auch diese Ausstellung besichtigen.
Auch für diesen Termin bitten wir schon jetzt um Anmeldungen. Ihr findet ihn gleichfalls auf unserer Webseite und einige interessante Ausführungen zum Stadtmuseum.
Auf der Webseite der OG findest Du aktuell unsere geplanten Veranstaltungen sowie eine Nachlese für bereits durchgeführte Termine, außerdem Beiträge zu aktuellen Themen, wie: Tarifverhandlungen und Abschlüsse / Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und vieles mehr. Schaut mal rein!
E-Mail: soehre-kaufungerwald@igbce-og.de
Telefon: Hannelore Diederich 0561 514420