Auch im Jahr 2024 durften sich die großen und kleinen Zuschauer wieder auf eine wundervolle, mitreißende und bezaubernde Theaterinszenierung freuen.
Wenn der erste Schnee auf die Dächer fällt und die Nächte immer länger werden, ist es doch die perfekte Zeit für ein schönes, gemütliches Märchen, nicht wahr?
Diese Zeit ist für Kinder einfach magisch, nicht wahr? Bei unseren Theaterinszenierungen dürfen die Kinder nach Herzenslust träumen und staunen - und das ist einfach wunderschön anzuschauen. In diesem Jahr hatten wir das große Vergnügen, Ihnen eine ganz besondere Inszenierung präsentieren zu dürfen, die einen zauberhaften Märchen-Weihnachtsklassiker mit viel Charme, Herzblut und Witz verbindet.
In unserer Geschichte begegneten wir einem überaus liebenswerten Hofnarren und Schatzmeister namens Edward. Er ist immer für seinen etwas eitlen König da, mit Rat und Tat, und steht ihm zuverlässig bei allen möglichen Angelegenheiten zur Seite.
Ein junger Prinz war schon lange auf der Suche nach einer wahrhaftigen Prinzessin, mit der er sein Leben verbringen und eine Familie gründen wollte. "Ach, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine Prinzessin haben könnte." "Ja, ganz gewiss", sagte der König immer wieder mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Und natürlich darf die bekannte und sehr beliebte Zauberin Medara nicht vergessen zu erwähnen, die mit ihrer hinreißenden Eule Ruby für so manche Verwirrung im Märchenreich sorgte. Dabei wollte sie doch nur für Klarheit sorgen, nicht wahr? So waren also alle ganz gespannt, welche wunderbaren Dinge sie wohl im Schilde führte. (Petra Sturm-Thomas)
Die Schulis und Mitarbeiter der Kita bedanken sich bei dem gesamten Team der Montessori Theaterschule für den schönen und erlebnisreichen Vormittag.