Fuldabrück tritt wieder in die Pedale – Machen Sie mit beim STADTRADELN 2026!
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Fuldabrück an der Aktion STADTRADELN – und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mitzumachen!
Vom 24. Mai bis 13. Juni heißt es wieder: rauf aufs Rad und Kilometer sammeln. Ziel der bundesweiten Kampagne ist es, in einem Zeitraum von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen – ganz egal, ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei einer Fahrradtour in der Freizeit.
Jeder gefahrene Kilometer zählt und trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Gleichzeitig stärkt die Aktion das Gemeinschaftsgefühl. Bewegung tut gut und macht einfach Spaß – daher lohnt es sich mitzumachen!
Wettbewerb mit Mehrwert:
Fuldabrück tritt im Landkreis Kassel gegen andere Kommunen an. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Kilometer sammeln und ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen.
Neu in diesem Jahr: Gewinnspiel für Teilnehmende!
Mitradeln lohnt sich gleich doppelt:
So können Sie teilnehmen:
Ob Gelegenheitsradler oder Vielfahrer – jede und jeder kann mitmachen!
Bei Fragen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen STADTRADELN-Website sowie auf den Informationsmaterialien der Gemeinde.
Seien Sie dabei – für mehr Bewegung, mehr Gemeinschaft und ein besseres Klima!