Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 21/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IG Bergbau, Chemie, Energie Ortsgruppe Söhre-Kaufungerwald

Nächste Veranstaltung: Jubilar-Ehrung

Am Samstag, 10. Juni wollen wir unsere langjährigen Gewerkschaftsmitglieder für ihre Verbundenheit zur Organisation ehren. Beginn ist um 11 Uhr, Ort Gaststätte „Jukeboxx“ in Lohfelden-Vollmarshausen, Brunnenstr. 13. Zunächst werden die Jubilare für ihre 25-, 50-, 60- und 75jährige Mitgliedschaft mit einer kurzen, launigen Ansprache geehrt. Sie erhalten neben einer Urkunde und Anstecknadel noch ein Präsent überreicht, was sie an diesen Tag erinnern soll.

Ab 12 Uhr gibt es dann ein Grillbuffet, im letzten Jahr hat sich unser Wirt mit dem Buffet selbst übertroffen, alle Speisen waren total lecker.

Eingeladen sind alle Mitglieder mit Familienangehörigen unserer Ortsgruppe. Die Jubilare erhalten eine persönliche schriftliche Einladung. Die Veranstaltung ist wie immer für alle kostenfrei.

Ihr könnt Euch ab sofort für diese Veranstaltung anmelden, und zwar bei Kollegin Hannelore Diederich, Tel. 0561-514420 oder Email: soehre-kaufungerwald@igbce-og.de

Nachlese Bad Wildungen am 11.05.2024

Am Samstag, 11. Mai 2024 trafen sich etliche Mitglieder unserer Ortsgruppe auf dem Betriebshof der Firma Peters-Reisen, um eine Busfahrt ins schöne Bad Wildungen zu unternehmen. Es war die schon zur Tradition gewordene Muttertags-Fahrt, um einen Tag vorverlegt, da viele Busunternehmen am Muttertag entweder ausgebucht waren oder aber überhaupt kein entsprechendes Angebot vorlag.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete unser Bus bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel, zunächst über die Autobahn und die letzten Kilometer über die Landstraße. Der Busfahrer erklärte uns dies und das und so war die Fahrt durch unsere nordhessische Frühjahrslandschaft recht unterhaltsam. Unser Ziel war das Hotel „Maritim“ in Bad Wildungen. Dort angekommen, konnten wir uns die Füße vertreten oder faul in der Sonne sitzen. Um 12.00 Uhr startete dann das Muttertags-Programm, zunächst mit einem Lunchbüffet. Nachdem alle „abgefüttert“ waren, konnten wir uns einem knapp zweistündigen Unterhaltungsprogramm mit dem Duo „Vincent und Fernando“ aus Südtirol widmen. Der Saal war mit gut 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die aus ganz Deutschland angereist waren, gut besetzt und entsprechend steigerte sich die Stimmung und Tanzlaune der Gäste mit fortschreitender Musik- und Gesangsdarbietung. Besinnliche Melodien wechselten sich mit fetzigen Rhythmen ab und so klatschen alle am Ende Beifall, so dass noch eine Zugabe folgte.

Bis zur Abfahrt unseres Busses hatten wir noch genügend Zeit, um einen Spaziergang durch den Kurpark zu unternehmen oder ganz einfach nur ein Sonnenbad zu genießen. Auch die Heimfahrt verlief problemlos und wir konnten auf einen beschaulichen, geruhsamen Tag zurückblicken.