Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 21/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IG Bergbau, Chemie, Energie Ortsgruppe Söhre-Kaufungerwald

Zwei Veranstaltungen, in denen die Möglichkeit besteht, frühere Arbeitskolleginnen oder -kollegen und Bekannte zu treffen, wo man in der Ortsgruppe und dem Bezirkstreffen Neues aus Gewerkschaft und Politik erfährt oder die Gelegenheit nutzt, persönliche Gespräche zu führen.

Ab sofort nehmen wir Anmeldungen entgegen!

Samstag, 14.06.2025, Beginn 11.00 Uhr,

Jubilar-Veranstaltung im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins mit Grillbuffet. Hier treffen sich nicht nur Jubilare, alle Mitglieder unserer Ortsgruppe sind dazu mit Partnerin oder Partner eingeladen. In dieser gemütlichen Runde wollen wir unsere Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Samstag, 28.06.2025 in Borken,

Für ALLE Mitglieder der IGBCE mit Begleitung startet um 11.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr auf dem Gelände des Themenparks Kohle und Energie das Sommerfest des Bezirks Kassel der. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Aus unserer Region wird ein Bus fahren, der alle Teilnehmer hin- und auch wieder zurückbringt (wann und wo wird an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben).

Kontaktadressen:

E-Mail: soehre-kaufungerwald@igbce-og.de

www.kaufungerwald.igbce-og.de

Telefon: Hannelore Diederich, 0561-514420

Muttertagsfahrt am 11. Mai. Bericht Hannelore Diederich:

Wie schon seit vielen Jahren haben Mitglieder unserer Ortsgruppe an einer Busfahrt am Muttertag teilgenommen. Dieses Jahr ging es nach Suhl im Thüringer Wald. Bei herrlichem Frühlingswetter fuhren 2 voll besetzte Reisebusse über die neue A44 Richtung Osten bis zum Dreieck bei Arnstadt, um dann auf die landschaftlich schöne Thüringerwaldautobahn A71 abzubiegen. Bei einer Kaffeepause konnten wir das schöne Wetter und die Landschaft genießen. Es war dann nicht mehr weit bis nach Suhl, wo im Ringberghotel das Mittagessen für uns bestellt war, reichlich und abwechslungsreich.

Über sehr enge Serpentinen erreichten wir das große Hotel auf dem ca. 750 m hohen Ringberg. Nach allen Seiten hatte man einen wunderbaren Blick in die Landschaft, entsprechend auch aus dem Speisesaal. Der Zeitplan war großzügig, so dass nach dem Essen Zeit für einen kleinen Spaziergang rund ums Hotel blieb. Wieder zurück im Tal händigte uns der Busfahrer die Eintrittskarten für das Congress Centrum Suhl aus. Auf verschiedenen Irrwegen fanden wir auch unsere numerierten Sitzplätze in dem riesengroßen Haus, aus dem auch Fernsehsendungen übertragen werden.

Um 15 Uhr begann das Konzert der Amigos, der Höhepunkt der Fahrt. Nach ca. 40 Minuten bot Daniela Alfinito ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Pause sangen die Amigos bekannte und weniger bekannte Stücke und erzählten aus ihrem langen Musikerleben. Die Besucher waren nicht mehr zu halten, es wurde mitgesungen und getanzt, Leuchtstäbe flogen zum Takt der Musik durch die Reihen. Es gab eine Zugabe mit den bekanntesten Hits der Amigos. Gut organisiert erreichten wir unseren Bus, um unsere Heimreise anzutreten.