Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 23/2024
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gestaltung Innenteil

am 9. Juni 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Erstwählerinnen und Erstwähler,

diesen Sonntag, am 9. Juni 2024, haben wir die Möglichkeit, unsere Vertreterinnen und Vertreter im Europäischen Parlament zu wählen. Zum ersten Mal können auch 16- und 17-jährige in Deutschland wählen.

Für die Europawahl sind 7.149 Bürgerinnen und Bürger aus Fuldabrück wahlberechtigt.

Das Wahlrecht ist ein wichtiges Element unserer Demokratie und ein hohes Gut. Die Ausübung demokratischer Rechte und die aktive Mitbestimmung sind wesentliche Bestandteile unseres wertebasierten Zusammenlebens. Durch die Teilnahme an der Wahl haben wir die Möglichkeit, Einfluss auf die Politik und die Entscheidungen zu nehmen. Die Entscheidungen, die getroffen werden, wirken sich maßgeblich auf unsere Zukunft aus. Nutzen Sie die Chance, die elementaren Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten.

Ich rufe alle Wahlberechtigten, darunter vor allem die Erstwählerinnen und Erstwähler auf: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch! Gehen Sie bitte am 9. Juni 2024 wählen, denn nur so können Sie über den zukünftigen Weg der Europäischen Union mitentscheiden.

Ihre Stimme können Sie in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr in ihrem Wahllokal abgeben. Die Anschrift Ihres Wahllokals entnehmen Sie bitte der Wahlbenachrichtigung, die Sie bereits im Mai erhalten haben. Alternativ haben Sie auch noch die Möglichkeit Briefwahl zu nutzen. Nähere Informationen zur Beantragung von Briefwahlunterlagen können Sie aus Ihrer Wahlbenachrichtigung entnehmen. Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist auch über unsere Homepage möglich:

www.fuldabrueck.de

Ein herzliches Dankeschön richte ich schon jetzt an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die an diesem Tag im Einsatz sind.

Andreas Damm
Bürgermeister und Gemeindewahlleiter