Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 23/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren - Kreisliga A

FSV Dörnhagen - MSG TC Meinhard/SC Niederhohne 5:1

Am 25. Mai empfing die Dörnhagener Herrenmannschaft bei kaltem Regenwetter die Gäste aus Meinhard. Nach der Niederlage am ersten Spieltag wollte die Mannschaft unbedingt die ersten Punkte holen. Entsprechend motiviert gingen alle Beteiligten, trotz des schlechten, ungemütlichen Wetters zur Sache. Im Ersten Einzel hatte es Matthias Anacker mit einem technisch und kämpferisch sehr starkem Gegner zu tun. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden. Erfreulicherweise zeigte Matthias eine bessere Konstanz und konnte die kurzen Schwächephasen seines Gegners ausnutzen, um sich in den beiden Sätzen jeweils entscheidend abzusetzen und gewann am Ende ein tolles Spiel mit 6:4 und 6:3.

Paul Rommel hatte an diesem Tag ebenfalls eine schwere Aufgabe gegen einen unglaublich aufschlagsstarken und aggressiv spielenden Gegner. Mit seiner niedrigen Fehlerquote fand er jedoch immer wieder Mittel und Wege, seinem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und machte häufig sehr abgeklärt die entscheidenden Punkte am Netz. Am Ende stand ein verdientes 6:2 und 6:3 für Paul.

Im dritten Spiel entwickelte sich ein recht einseitiges Match von Ralf Werner, dessen Gegner in diesem Jahr bisher nur wenig Spiel-Praxis sammeln konnte und somit sehr inkonstant spielte und mit zu vielen Fehlern in diesem Match klar unterlegen war. Am Ende konnte Ralf das Spiel mit 6:1 und 6:2 klar für sich entscheiden.

Im letzten Einzel musste Mattis Kleimeyer gegen einen Gegner antreten, der durch sein Slice- und Stop-lastiges Spiel sehr unangenehm war. Mattis schaffte es an diesem Tag leider nicht, ein erfolgreiches Mittel dagegen zu entwickeln und musste sich mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben.

So ging es mit einer komfortablen 3:1 Führung in die abschließenden Doppel. Matthias und Ralf waren in ihrem Match, genauso wie Paul und Mattis im zweiten Doppel, ihren Gegnern immer ein Stück voraus, leisteten sich keine größeren Schwächephasen und konnten letztendlich beide Doppel verdient für sich entscheiden.

Am Ende stand es somit 5:1 für Dörnhagen und wir konnten uns beim abschließenden Grillen nicht nur über das Ende des Regens, sondern auch über die ersten Punkte in dieser Saison freuen.