Gute Unterhaltung und eine gesellige Zeit auf dem Sensenstein“
So wurden ca. 700 Seniorinnen und Senioren aus den Gemeinden Kaufungen, Niestetal, Söhrewald, Helsa, Lohfelden, Nieste sowie Fuldabrück zum feierlichen Beisammensein begrüßt. Landrat Andreas Siebert betonte in seinem Grußwort, dass „sich treffen und schnuddeln das Sinnvollste ist, was man heutzutage machen kann!“ Das fanden auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und tauschten sich bei Kaffee und leckerem Kuchen rege aus. Versorgt wurden die ca. 70 Fuldabrücker Seniorinnen und Senioren von Mitarbeiterinnen des Rathauses, allen voran Bürgermeister Andreas Damm, der mit Freude Kaffee ausschenkte und das ein oder andere Pläuschchen hielt.
Zur musikalischen Unterhaltung umrahmten „Erichs fröhliche Musikanten“ die Veranstaltung mit Schlager, Polka und Walzer, was einige animierte, mal wieder das Tanzbein zu schwingen.
Die ältesten Seniorinnen und Senioren wurden mit einem Präsent von Landrat Andreas Siebert geehrt.
Für „den kleinen Hunger zwischendurch“ gab es zum Ende des Nachmittages noch eine leckere Bratwurst vom Grill.
Für Fuldabrück schon zur Tradition geworden ist die Verteilung einer roten Rose durch den Bürgermeister als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag.
Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die alle Teilnehmenden begleitet und versorgt haben.
Schon jetzt freuen wir uns, Sie im nächsten Jahr gesund und munter wieder auf der Jugendburg Sensenstein begrüßen zu dürfen.