Früh am Morgen tut sich schon was auf dem Tennisplatz in Dörnhagen. Die großen Kita-Kinder haben sich zum Tennisspielen verabredet.
Matthias Annaker vom FSV Dörnhagen macht es vor, so geht Verein.
Regelmäßig im Spätsommer/Herbst und im Frühling nimmt er sich Zeit, den Nachwuchs für seinen Sport zu begeistern.
Die Kinder haben Freude an Bewegung und neuen Erlebnissen und so laufen die Kinder motiviert hinter „Matze“ her.
Mit Lauf- und Ballspielen üben die Kinder Auge- und Handkoordination und werfen oder rollen die Tennisbälle Richtung Netz.
Wer schafft es den Ball am dichtesten ran?
Auch erste Erfahrungen mit dem Tennisschläge begeistert die Kinder. Es ist garnicht so einfach, einen Ball auf dem Schläger zu balancieren.
Geduldig schmeißt Matthias viele Bälle, damit die Kinder üben können, den Ball über das Netz zu schlagen.
„Mit auftippen“, schreit Maline und zieht den Ball über das Netz.
Danke an Matthias für deine Zeit, Geduld, Feinfühligkeit und Geschick die Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten!
Und wer weiß... heute Dörnhagen, später Wimbledon!