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Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 3/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Aus dem Rathaus wird berichtet

Stellenausschreibung der Gemeinde Fuldabrück

Bewerben Sie sich jetzt als

Kassenleiter/in (m/w/d/x)

im Fachbereich 2 - Finanzen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen eine befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden). Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung für die voraussichtliche Dauer von zunächst einem Jahr. Eine Anschlussbeschäftigung wird angestrebt.

Unsere vielfältigen Aufgaben für Sie:

  • Vermögens-, Liquiditäts-, Forderungs- und Schuldenmanagement
  • Überwachung und Abwicklung des baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs
  • Verwaltung der Finanzmittel einschließlich der Liquiditätsplanung und -sicherung
  • Bearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen und Erlassen
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Anmeldung und Beurteilung von Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren
  • Beauftragung und Begleitung der Zwangsvollstreckung
  • Kontenabstimmung unter bilanzrechtlichen Gesichtspunkten
  • Mitarbeit und Begleitung bei Jahresabschlussarbeiten, sowie bei Prüfungen
  • Statistiken und Berichte des Kassenbereichs
  • Beratung und Unterstützung der Leitung Finanzen
  • Organisation und Überwachung der Geschäftsabläufe der Gemeindekasse und der Zahlstellen sowie die digitale Weiterentwicklung

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 und 19.00 Uhr
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • leistungsgerechte Vergütung, entsprechend der Qualifikation, nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9 c
  • Corporate Benefits
  • einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung etc.)
  • persönliche und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr individuelles Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder eines vergleichbaren Abschlusses im kaufmännischen Bereich oder einer mehrjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich
  • fundierte Kenntnisse im doppischen Haushalts- und Kassenrecht sowie im Rechnungswesen
  • sichere Anwenderkenntnisse in kommunalen EDV-Verfahren Infoma (Newsystem7), ProfiCash
  • gute IT-Kenntnisse mit MS-Office und Windows

Wir wünschen uns:

  • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • selbständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln und Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick
  • gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die fachspezifische Software

Die Gemeinde Fuldabrück fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns über aussagefähige Bewerbungsunterlagen, welche vorzugsweise per E-Mail (als PDF-Datei) an personal@fuldabrueck.de oder schriftlich bis zum 31.01.2025 an die

Gemeinde Fuldabrück

Der Gemeindevorstand

Personalbüro

Am Rathaus 2

34277 Fuldabrück

gerichtet werden können. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: Frau Christiane Selbert, Telefon 05665/9463-14 oder per E-Mail christiane.selbert@fuldabrueck.de oder Frau Birgit Raith, Telefon 05665/9463-19 oder per E-Mail birgit.raith@fuldabrueck.de.

Hinweis:

Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.