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Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 33/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Aus dem Rathaus wird berichtet

Die Gemeinde Fuldabrück besetzt

ab sofort eine Stelle als:

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der

Technischen Betriebsführung Abwasser

Die Gemeinde Fuldabrück gehört zum Landkreis Kassel und hat etwa 9.000 Einwohner. Die anaerobe Kläranlage der Gemeinde hat die Besonderheit, dass ein Faulturm mit anschließender Gasverwertung über ein Blockkraftheizwerk betrieben wird.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung.

Der Einsatzbereich umfasst folgende Aufgaben:
  • Sicherstellung des ordentlichen Betriebs der Kläranlage, Wartung und Instandhaltungsarbeiten an Anlagenmaschinenteilen
  • Wartung und Kontrolle der Pumpstationen, des Kanalnetzes sowie des Regenüberlaufbeckens
  • Bedienung und Wartung der Schlammentwässerung
  • Erzeugung von Energieträgern (Blockheizkraftwerk, Strom und Wärme)
  • Abwassertechnische Analysen im Labor
  • Grünpflegearbeiten
  • Einfache Elektroarbeiten
  • Bedienung des Prozessleitsystems
  • Dokumentation der geforderten Betriebsdaten nach EKVO
Die Bewerberin/der Bewerber sollte bestenfalls folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Ver- und Entsorger/in – Fachrichtung Abwasser oder zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro- oder Metallberuf oder als Chemiefacharbeiter/in (m/w/d)
  • selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft an Wochenenden zu arbeiten (Bereitschaftsdienste, Wochenenddienste)
  • einen gültigen Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft, sich im abwassertechnischen Bereich weiterzubilden
  • Organisationsfähigkeit und Bewusstsein für wirtschaftliches Handeln
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • handwerkliches Geschick
Was wir bieten:
  • eine Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) in Verbindung mit dem Tarifvertrag über die Eingruppierung von handwerklich Tätigen kommunalen Beschäftigten (HTB-H)
  • Abgeltung von Rufbereitschaftszeiten und Zuschlägen nach Tarif
  • vermögenswirksame Leistung
  • eine zusätzliche Altersversorgung

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.08.2024 an den

Gemeinde Fuldabrück -Der Gemeindevorstand-, Fachbereich 1.2, Personalbüro,

Am Rathaus 2, 34277 Fuldabrück.

Gerne können Sie sich auch per E-Mail an personal@fuldabrueck.de bei uns bewerben. Aufgrund von Sicherheitsvorgaben senden Sie uns bitte die Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF- Datei zu.

Sollten Sie Fragen haben oder nähere Auskünfte benötigen, stehen Ihnen Frau Birgit Raith, Telefon: 05665 / 94 63–19 oder Frau Christiane Selbert, Telefon: 05665 / 94 63 – 14 gern zur Verfügung.

Hinweis:

Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.